Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Windows 7 Ultimate nach Installation von Windows 8.1 Enterprise nicht mehr aktiviert

datbec

Hacker
Registriert
21. September 2013
Beiträge
306
Reaktionspunkte
56
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich nutzte bisher Windows 7 Ultimate BIE mit Aktivierung per Loader.
Heute habe ich auf einer 2. Festplatte Windows 8.1 Enterprise installiert und auch aktiviert bekommen.
Bei der Installation von Windows 8.1 hat dieses die Windows 7 Installation in eine Mutliboot übernommen. Die auf einer weiteren Platte vorhandene Xp-Installation übrigens nicht. Hat aber Windows 7 auch nicht getan. Hängt wohl mit der Plattenkonfiguration zusammen.

Nach dem booten von Windows 7 stellte ich fest, dass diese nicht mehr aktiviert war und wieder uaf dem 30-Tagen Testzeitraum stand.
Wie bekomme ich die Ultimate wieder installiert? Noch einmal den neuesten Loader nehmen? Hat das dann Auswirkungen auf die 8.1 Aktivierung?

MfG
datbec
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 Ultimate nach Installation von Windows 8.1 Enterprise nicht mehr aktivi

hast du nach der Installation nochmal versucht zu aktivieren?

es ist leider so dass der Bootloader überschrieben wurde
 
AW: Windows 7 Ultimate nach Installation von Windows 8.1 Enterprise nicht mehr aktivi

Hi sumsi,

ich habe einmal den DAZ-Loader v2.2.1 genutzt.
Windows 7 Ultimate wird wieder als aktiviert gemeldet. Keine Auswirkungen auf die Aktivierung von 8.1 Enterprise.
Sollte erst einmal wieder passen. Mal sehen, was beim nächsten Update die WGA sagt.

MfG
datbec
 
Zurück
Oben