Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2016 Office Installation verschwindet

datbec

Hacker
Registriert
21. September 2013
Beiträge
306
Reaktionspunkte
56
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich habe hier ein merkwürdiges Problem:

Ich habe bereits zwei 2016 VL-Angebote von hier probiert. Als erstes bleibt bei beiden das abschließen der Installation hängen, Installation von Stick.
Okay, denke ich, Installer bleibt hängen. Also per Taskamanager geschlossen. Installation anscheinend gelaufen. Menü-Einträge sind vorhanden, Officeordner unter Start vorhanden, Officeordner auf der Platte mit Inhalt vorhanden.
Also einmal Excel gestartet, geschlossen und KMS-Tools 0172 gestartet, Office 2019 Installation und unter Uttilities Aktiviere Office gewählt.
Office wird aktiviert. Soweit so gut.
Danach sind aber aber der Officeordner im Startmenü und die Ordner auf der Platte verschwunden, als hätte es keine Installation gegeben.
Das gleiche auch mit zwei anderen Aktivatoren aus dem Tool. Hier ist dann spätestens nach einem Neustart die Installation weg......

Außer einem frischen Windows 10 Enterprise, Winrar und iso2usb (bin am umsteigen von Win 7) befindet sich nichts weiter auf der Platte.
Und vor jedem neuen Versuch mit force remove Office wieder geputzt.Auch mal den Defender deaktiviert. Kein Erfolg. Offline Installation über das Toll geht nicht, da keine Setup.exe oder setup.dll auf dem Stick angezeigt werden (sind aber vorhanden).

Ich hoffe es ist ausführlich beschrieben :)

Jemand eine Idee?

MfG
datbec
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange der Installer sein Werk nicht vollendet hat, ist alles bis zu diesem Zeitpunkt Installierte nur temporär.
Hier ist also nichts verschwunden, sondern es befand sich einfach noch keine komplette lokale Installation auf Deiner Festplatte.

Lade Dir daher zunächst bitte sicherheitshalber das Gewünschte (iso oder C2R Install) erneut, um Fehler oder Unvollständigkeiten beim Download auszuschließen.

Danach: Eine Installation über USB-Stick ist nicht notwendig und für C2R Install auch nicht vorgesehen.

Falls Du eine iso benutzt, Doppelklick darauf und die iso wird unter Windows 10 automatisch gemounted. Jetzt die setup-Datei ausführen und installieren lassen.
Danach kann die iso von der Platte entfernt werden, wenn Du möchtest.

Falls Du Office 2013-2019 C2R Install verwendest wird hier generell nichts auf Stick oder DVD geschrieben, sondern die Installation direkt über die Programm-Oberfläche von der Festplatte aus gestartet.

Die Aktivierung erfolgt dann in beiden Fällen über Office 2013-2019 C2R.

Gruß

Fisher
 
Danke.

Der Tip mit der iso direkt zu mounten, war goldrichtig. Die Installation ist durchgelaufen und Office ist aktiviert (y)

MfG
datbec
 
Zurück
Oben