Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Windows 7 per USB-Stick installieren - so geht´s

Registriert
21. März 2008
Beiträge
5.400
Reaktionspunkte
2.977
Punkte
373
Ort
Tief im Westen
Wenn Sie bei der Installation von Windows 7 viel Zeit sparen möchten oder Windows 7 auf einem Netbook installieren möchten, dann lohnt sich die Installation von Windows 7 per USB-Stick. Wir zeigen, wie es funktioniert.
Sie benötigen dafür einen USB-Stick mit mindestens 4 GB freiem Speicherplatz. Alle auf dem Stick befindlichen Daten werden dabei gelöscht!

Enorm wichtiger Hinweis, bevor Sie weiterlesen: Die Befehle setzen voraus, dass der angeschlossene USB-Stick als „drive 1“ von Windows erkannt wird! Um sicher zu gehen, geben Sie in der Kommandozeile „diskpart“ ein und anschließend den Befehl „list disk“. Unter „Datentr“ sehen Sie die Ziffer, die dem eingelegten USB-Stick zugewiesen ist! Die Zeile "select disk 1" (unten fett markiert) muss dann entsprechend angepasst werden!


* diskpart
* select disk 1 (ggf . muss der Wert angepasst werden!)
* clean
* create partition primary
* select partition 1
* active
* format fs=fat32
* assign
* exit

Anschließend muss der Inhalt der kompletten Windows-7-DVD nur noch auf den USB-Stick kopiert werden. Dazu nutzen Sie den Xcopy-Befehl:

Xcopy (DVD-ROM-Laufwerksbuchstabe):\*.* /s/e/f (USB-Stick-Laufwerksbuchstabe):\

Jetzt muss der Rechner nur noch das Booten von USB-Laufwerk zu lassen, so dass bei eingelegtem USB-Stick die Installationsroutine von Windows 7 startet. Die Installation des Betriebssystems sollte nun innerhalb von wenigen Minuten erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 7 per USB-Stick installieren - so geht´s

Windows 7 USB/DVD Tool erleichtert Installation per USB

Microsoft hat für Anwender, die Windows 7 auf einem Netbook oder von einem USB-Stick aus installieren möchten, das Gratis-Tool Windows 7 USB/DVD Download Tool zum Download freigegeben.
An Anwender, die Windows 7 auf einem Netbook installieren möchten, richtet sich das kostenlose Windows 7 USB/DVD Download Tool von Microsoft. Dabei wird allerdings vorausgesetzt, dass man Windows 7 im Microsoft Store in Form eines ISO-Downloads erworben hat.

Das Gratis-Tool sorgt dafür, dass mittels der heruntergeladenen ISO-Datei ein bootbarer USB-Stick bzw. eine bootbare DVD mit der Windows-7-Setup-Routine erstellt wird. Das Gratis-Tool ist unter Windows XP SP2, Windows Vista und Windows 7 lauffähig. Vorausgesetzt werden ein DVD-Rohling bzw. ein USB-Stick mit mindestens 4 GB freiem Speicherplatz.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Windows 7 per USB-Stick installieren - so geht´s

Hallo,

habe meine Frage bereits unter einer anderen Windows 7 Rubrik zwar gestellt, aber ich denke hier paßt sie besser rein: Ist es möglich Windows 7 auch auf einer externen Festplatte zu installieren ( USB Festplatte)
 
AW: Windows 7 per USB-Stick installieren - so geht´s

Hallo,

und Danke !!!
Ich bin einwenig verunsichert welche von den hier angebotenen Versionen ich testen soll. Ich nutze momentan Vista Ultimate. Möchte aber noch nicht
drauf verzichten, aber von Windows 7 ist ja jeder so begeistert.

Gruß
 
AW: Windows 7 per USB-Stick installieren - so geht´s

Hallo Tutta, nimm diese Version<Klick> funzt einwandfrei und ist auch schon zig mal installiert worden.
 
AW: Windows 7 per USB-Stick installieren - so geht´s

Hallo Camouflage,

eine Sache muß ich unbedingt noch los werden:
habe mich in letzter Zeit in diesem Board desöfteren mal wieder aufgehalten, 1. weil diese Jahreszeit auch meine Computerzeit ist, 2. weil ich einfach begeistert bin, wie hier Computeranwendern mit ihren Problemen geholfen wird und nicht nur Probleme gelöst werden sondern auch informativ immer auf dem neuesten Stand. Danke !!!
Macht einfach immer Spaß mal bei Euch reinzuschauen !

Gruß
 
AW: Windows 7 per USB-Stick installieren - so geht´s

[FONT=&quot]Microsoft zieht Netbook-Tool für Windows 7 zurück[/FONT]
[FONT=&quot]Das von Microsoft für Netbooks ohne optisches Laufwerk bereit gestellte Windows 7 USB/DVD Download Tool soll angeblich die Open-Source-Lizenz GPL verletzen. Microsoft hat daraufhin die Bereitstellung bis auf Weiteres gestoppt.[/FONT]

[FONT=&quot]Damit Anwender Windows 7 auch auf Netbooks (und anderen Rechnern) installieren können, die nicht über ein boot-fähiges DVD-Laufwerk verfügen, hat Microsoft ein spezielles Programm zur Verfügung gestellt, das mit Hilfe eines ISO-Abbilds der Windows-7-DVD einen boot-fähigen USB-Stick zur Installation erstellen kann. Das "Windows 7 USB/DVD Download Tool" (WUDT) soll jedoch Programm-Code enthalten, der bereits früher von Dritten als Open Source unter der GPL veröffentlicht worden ist.[/FONT]

[FONT=&quot]Rafael Rivera, Betreiber des Blogs Within Windows, behauptet nun, Microsoft habe sich bei der Erstellung von WUDT ausgiebig bei dem Open-Source-Projekt "ImageMaster" bedient. Dessen Quelltext enthält wiederum Code, der aus dem Packprogramm 7-Zip (Open Source) stammt. Das wäre jedoch, falls die Behauptung zutreffen sollte, nur dann in Ordnung, wenn Microsoft den Quelltext von WUDT ebenfalls veröffentlichen und das Tool unter die GNU Public Lizenz stellen würde. Rivera führt einige Code-Beispiele an, die seine Behauptung belegen sollen.[/FONT]
[FONT=&quot]Microsoft hat WUDT darauf hin aus seinem Online-Angebot entfernt, ebenso alle Hinweise darauf. Eine Microsoft-Sprecherin hat dazu erklärt, man untersuche den Fall zurzeit. Microsoft entschuldige sich bei den Anwendern für die entstandenen Unannehmlichkeiten.[/FONT]
[FONT=&quot]Die Würze zu dieser Geschichte liefert der Umstand, dass ImageMaster ein Projekt ist, das bei dem von Microsoft betriebenen Open-Source-Portal "CodePlex" zu Hause ist. Dieses hat Microsoft zur Förderung der Entwicklung quelloffener Software (für Windows) gestartet.Böse Zungen behaupten, dies sei geschehen, um sich bei dem Programm-Code der dort versammelten, unabhängigen Entwickler bedienen zu können.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 7 per USB-Stick installieren - so geht´s

Also ich hab es einfach so gemacht:
Mit dem Prog ULTRA ISO.!!!
Unter Schreibmethode muss USB HDD+ ausgewählt werden. Ein Häkchen auf Verifizierung soll sicherstellen, dass die Daten auch richtig geschrieben wurden. Fertig und Bootet auf allen Pc`s Laptops etc....

gruss flaty
 
AW: Windows 7 per USB-Stick installieren - so geht´s

Ich habe eine Anleitung für die users zusammen gestellt wie man windows 7 per usb stick installieren kann
 
AW: Windows 7 per USB-Stick installieren - so geht´s

Habe da noch mal ein kleines aber feines Tool gefunden.
[FONT=&quot]Schritt 1: Stick anlegen.[/FONT]
[FONT=&quot]
Mit der Freeware
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erledigen Sie das mit wenigen Klicks. Legen Sie Ihre Setup-CD/-DVD ein, und stecken Sie den USB-Stick an. Für Vista oder Windows 7 sollte er mindestens 4 GB groß sein, für XP reicht 1 GB. Dann starten Sie das Tool. Im ersten Dialog wählen Sie „Windows setup transfer wizard“ und folgen dem Assistenten. Im Fenster „Basic Parameters“ wählen Sie in der Zeile „Windows files path“ Ihr DVD-Laufwerk und in der Zeile „USB-Drive“ Ihren Stick. Danach wird der Stick formatiert und bootfähig gemacht. Anschließend kopiert das Tool den gesamten Inhalt der Setup-CD/-DVD auf den Stick.
[/FONT]
[FONT=&quot]Schritt 2: Setup starten.[/FONT]
[FONT=&quot]
Zunächst müssen Sie Ihren PC oder Ihr Netbook anweisen, von USB zu booten. Dazu rufen Sie das Bootmenü auf (je nach Bios etwa mit [F2] oder [Esc]) oder ändern die Bootreihenfolge im Bios. Danach startet das Setup automatisch.
[/FONT]
 
AW: Windows 7 per USB-Stick installieren - so geht´s

habe da eine frage habe versucht mit diesem tool win 7 auf mei usb stick zu installieren bin nur so weit gegangen wo der rechner vom stick bootet und dann fragt wo er es installieren soll habe dann abgebrochen, seitdem fehlen meine anderen partitionen von meiner festplatte was ist passiert wo und wie komme ich an meine daten jetzt ran bitte um hilfe:emoticon-0132-envy:
 
AW: Windows 7 per USB-Stick installieren - so geht´s

Warum hast du denn abgebrochen? Versuche die Installation doch noch mal. Du weißt doch wo sie hin installiert werden sollte.
Gruß Nashman
 
Zurück
Oben