Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Windows 7 auf mehreren PCs gleichzeitig installiert haben und auch nutzen

Topperfield7

Freak
Registriert
16. Juni 2012
Beiträge
257
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo.

ich habe leider nur einen richtigen Win7 Pro Key (OEM-DVD mit echtem COA) Dieser Key funktioniert mit 32 und 64 Bit Installationsmedien.


Ich habe diese Version auf mittlerweile 5 PCs/Notebooks installiert.


Die Aktivierung geht mittlerweile nur noch Telefonisch, wird aber immer akzeptiert.

Ich habe noch zwei PCs, wo ich es noch gern draufinstallieren würde.....



Mit welchen Folgen muss ich rechnen ?

Wird die telefonische Aktivierung irgendwann nicht mehr gehen ?

Werde ich keine Updates mehr bekommen ?



Oder läuft das einfach so weiter, solange es nicht 10x gleichzeitig läuft ?


Wenn ich so eine Version hier vom Board nehme, die schon aktiviert ist, dann meldet die sich doch auch bei Microsoft zu den Updates an, und da haben ja hunderte von usern die gleiche Nummer....


Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 auf mehreren PCs gleichzeitig installiert haben und auch nutzen

Hallo,

wenn Du damit die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
meinst, dann wird damit eine sogenannte OEM-Version erzeugt, welche keine weitere Aktivierung mehr benötigt.
MS prüft ja eigtl. erstmal nur den Status, ob aktiviert oder nicht. Also Updates usw. sind kein Problem, aber mehrmals online aktivieren solltest Du sein lassen.

Tel. Aktivierung ist da evtl. besser geeignet, da Du ja nicht angeben musst, für welchen PC der Key dann ist. "Natürlich immer für den gleichen ..." :biggrin1:
Die gleiche Nummer wirds nach der Aktivierung aber auch nicht sein, da ein Teil über die Hardware gebildet wird.


***

Generell würde ich Dir raten, dass Du die originale Version nur einmal verwendest, alle anderen dann anders!
Grüße, TM
 
Zurück
Oben