Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Windows 7 Aktivierung - die Qual der Wahl

Welche Aktivierungsart ist für euch die beste?

  • DAZ Loader oder anderen Aktivator

    Stimmen: 10 45,5%
  • Tel.Aktivierung

    Stimmen: 6 27,3%
  • Online Aktivierung

    Stimmen: 2 9,1%
  • Slic BIOS Modding

    Stimmen: 4 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Windows 7 Aktivierung - die Qual der Wahl

Ja ich versteh schon... Auf jeden Fall besten Dank für die ausführliche Hilfe... Es ist halt immer wieder interessant was alles so geht...
 
AW: Windows 7 Aktivierung - die Qual der Wahl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das man BIOS-Mods nicht supporten will, verstehe ich gut. Es kann im schlimmsten Fall zum totalen Verlust des BIOS-Inhaltes kommen, ohne dass man das BIOS dann wieder einfach neu flashen könnte. Dies sollte jeder, der sich damit versucht, wissen und beachten.

Aber bekannte BIOS-Mods aus zuverlässigen Quellen, die als funktionsfähig bestätigt wurden, sind bei mir bisher immer problemlos flashbar gewesen. Man muss sich nur genau an die (meist dazugehörigen) Anleitungen halten.
 
AW: Windows 7 Aktivierung - die Qual der Wahl

Ich denke es geht da eher um etwas anderes. Diese BIOS-Mod Geschichte ist nicht wirklich so verbreitet. Die meisten Leute, die es interessiert kommen eben sehr schnell darauf, dass man die Windows 7 Aktivierung (nur als Beispiel) mit gewissen Tools "umgehen" kann. Man weiß aber, dass es natürlich theoretisch immer möglich ist, dass durch irgend ein Microsoft Update diese Fake-Aktivierung außer Kraft gesetzt werden kann. Die Variante per BIOS ist dagegen ziemlich sicher. Einmal aktiviert und gut ist. Verbreitet sich diese Variante, wird Microsoft natürlich auf Dauer versuchen, etwas dagegen zu tun. Das könnte dann die Deaktivierung bekannter OEM Keys bedeuten usw. Das würde also vieles schwerer machen... Ich vermute mal das ist der Hintergrund...
 
AW: Windows 7 Aktivierung - die Qual der Wahl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist praktisch für Microsoft unmöglich, die SLP/SLIC-Aktivierung durch Deaktivierung der bekannten OEM-Keys (sind eine Unmenge und werden fast täglich immer mehr) außer Kraft zu setzen. Dies beträfe dann auf einen Schlag mehrere Hunderttausend bis viele Millionen PC des/der jeweiligen OEMs, die mit vorinstalliertem Windows ausgeliefert wurden.

Wie Vieles bei Microsoft ist diese OEM-Aktivierung (mit dem Marker im BIOS und dem zugehörigen Zertifikat, sowie OEM-Key) gut gedacht, aber die Realisierung ist einfach mangelhaft. Den ganzen Aufwand hätte sich Microsoft sparen können, weil das sehr schnell (glaube so um 2009) "gehackt" wurde. Alle nötigen Infos (SLP-Marker, Zertifikat und OEM-Key) kann man von einem OEM-PC mit einfachsten Mitteln auslesen. Da hätte man schon verschlüsselte BIOSe erfinden müssen und im Windows-System die Zertifikate und Keys auch verschlüsselt speichern müssen. Selbst dann würden sich wahrscheinlich begabte Programmierer finden, die das "hacken" würden.
 
AW: Windows 7 Aktivierung - die Qual der Wahl

Das Thema Bios Mod wurde jetzt ausführlich behandelt..
Ich wollte wissen welche Methode für den einzelen User die beste ist.
Für Euch beide ist es Bios Mod und damit sollte das gegessen sein.
 
AW: Windows 7 Aktivierung - die Qual der Wahl

Ist auch "gegessen" und die anderen Methoden sind im Normalfall genau so gut, wenn nicht sogar einfacher und gefahrloser. Wenn da was nicht richtig funktioniert, ist es schlimmsten Falls nur das Windows-System ansich, was man mit einer Neuinstallation beheben kann. Nochmal ganz deutlich, ein zerflashtes BIOS ist im schlimmsten Fall unweigerlich der Verlust des funktionsfähigen Mainboards oder Notebooks.
 
AW: Windows 7 Aktivierung - die Qual der Wahl

So ist es... Ich hab ja mit meinem Z77A-G45 Board von MSI auch nur das Risiko gewagt, weil ich auf 2 verschiedenen Seiten gelesen habe, dass das entsprechende BIOS ordentlich läuft... Jetzt kann man natürlich sagen, dass die Seiten möglicherweise dubios waren; waren sie vermutlich bestimmt, aber ich hab für mich entscheiden, das Risiko einzugehen... Generell würde ich aber Jedem, der mich fragen würde zum Microsoft Toolkit raten. Das hab ich die Tage auch mal mit Microsoft Office 2013 getestet, läuft alles problemlos. Was Windows angeht, wird der Windows Loader by DAZ für die Aktivierung genau so gut und effektiv sein denke ich... Das ist vermutlich ne Geschmacksfrage. Was mir beim Toolkit son bisschen gefehlt hat, war ne Erklärung der einzelnen Punkte und der Funktionsweise... Ich meine z. B. nur mal so Dinge wie Rearm etc. Ich hab mir das Ganze dann ergoogelt. Auf ner englischen Seite wurd das Ganze kurz und knapp erklkärt. Wers mit der englischen Sprache aber nicht so hat, der kämpft vielleicht etwas... Nicht jedem Office oder Windows Release liegt ja ne entsprechende Anleitung bei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben