Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Windows 12 mit mehr KI und Windows 11 24H2 im nächsten Jahr.

Bislang hat sich Microsoft nicht dazu geäußert, wie die nächste Version von Windows heißen wird.
Es heißt immer nur, “the next version of windows”.
Das eine neue Windows Version kommen wird, hatten wir schon im Februar 2022 berichtet.
Jetzt bestätigt sich, dass nächstes Jahr eine neue Version kommen wird.

1701505202115.png

Ob sie nun Windows 12 heißen wird, sei einmal dahingestellt.
Die Hardware-Hersteller (OEMs) werden im Juni 2024 Windows 12 erhalten.
Quanta-Chef Lin Baili und Acer- CEO Chen Junsheng gehen davon aus, dass in diesem System dann noch mehr KI (Künstliche Intelligenz) enthalten sein wird.
Nicht nur für die Consumer als PC, sondern auch Server, vermutlich Server 2025 und auch KI für Auto-Systeme.
Beide können den Bedarf an KI-Systemen noch nicht abschätzen.
Sie gehen aber davon aus, dass KI in den Betriebssystemen den Markt ankurbeln werden.

Bislang hielt sich das Gerücht, dass anstatt Windows 11 24H2 Windows 12 kommen wird.
Aber
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
fand in den Gruppenrichtlinien schon einen Eintrag, der ab Windows 11 24H2 gültig ist.
Microsoft wird hier sicherlich so vorgehen, wie bei Windows 10 19041 bis 19045.
Also auch wieder über ein kleines Funktion Update auf die Windows 11 24H2 upzudaten und dann im Herbst bereitzustellen.
Damit würde Windows 11 24H2 dann bis Oktober 2026 und die Business bis 2027 unterstützt werden.

1701505393124.png

Man kann gespannt sein, wie Microsoft es mit Windows 12 regelt.
Noch mehr KI in allen Systemen, oder getrennt zwischen Consumer- und Business-Versionen.
Der Herbst 2024 (und natürlich schon davor) wird sicherlich spannend.


QUELLE: CTEE.COM.TW
 
Zurück
Oben