Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 10 startet nicht mehr

Hi,

trotzdem ist die Windows Installation für den Eimer.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ich habe es nun geschafft mit Hiren's Boot CD zu starten. Wie erstelle ich nun ein vollständiges Backup, dass ich dann bei der Neuinstallation wieder problemlos einspielen kann? Es sollen alle User, etc. übernommen werden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was wurde denn bei chkdsk /R an Meldungen ausgegeben???

Denke aber auch, dass nur noch das Retten der eigenen und wichtigen Dateien mit Hilfe eines richtig startenden Bootmediums (USB-Stick mit Linux o.a.) oder einem Acronis-Backup (auf USB-Disk entsprechender Größe) oder eben mit der Disk an einem anderen Computer helfen wird, wenn überhaupt.
 
Mein Systemlaufwerk ist C:
Das X-Laufwerk nennt sich Boot und ist 500MB groß. Weiß jetzt leider nicht, ob das vorher schon da war.

Chkdsk /R hat ausgegeben, dass keine Probleme festgestellt wurden.
 
Hi,

abgesicherter Modus geht noch (beim Booten F8 drücken)?

Dann kannst Du auf einen USB-Stick Deine Daten sichern.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur als kleiner Einwurf, da Du ja schon bestens mit Hilfe versorgt bist:
Dieses X-Laufwerk ist eine Wiederherstellungspartition, die nach einem Update oder Upgrade systemseitig "versehentlich" dauerhaft mit einem Laufwerksbuchstaben versehen wurde. Das ist nicht die Regel, passiert aber immer mal wieder.

Gruß

Fisher
 
Den eingegebenen Befehl sieht man auf dem Screenshot nicht, daher kann es auch sein dass "X" und nicht "C" mit CHKDSK überprüft wurde.
 
Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben, wie ich vorgehen soll? Wie gesagt nutze ich Hiren's Boot CD. Damit kann ich kein Standard Windows Backup erstellen. Acronis kann ich da auch nicht nutzen. Möchte wirklich nichts falsch machen und meine Daten verlieren. Wäre sehr dankbar für die Hilfe!
 
Hi,

SSD + SATA USB Adapter bei Amazon bestellen, Image laden (Win10 z.B, gibts hier im Board auch), das auf ein Medium zurückschreiben.

Platte ausbauen, SSD einbauen, von Medium booten, Windows etc. installieren, alte Platte via USB-Adapter anstöpseln, Restore.

Sich über neues frisches System freuen, Backup kontrollieren, alte Platte löschen und als "Datengrab" hernehmen.

Gruß
 
Zurück
Oben