Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 10 startet nicht mehr

crasher91

Ist oft hier
Registriert
11. April 2014
Beiträge
136
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo, nachdem bei meinem Acer E5-511-P9V3 das Display defekt war, habe ich dieses getauscht.
Nach dem schönen Moment, als das Display wieder erstrahlte kam allerdings gleich wieder die Ernüchterung. Windows 10 startet scheinbar nicht mehr.
Ich habe anbei Fotos nach Erscheinung geordnet. Zuerst erscheint, dass mit dem PC ein Problem vorliegt und dieser neu gestartet werden muss. Nachdem die automatische Reparatur fehlgeschlagen ist öffnet sich das Fenster mit der Auswahl "Neu Starten" bzw. "erweiterte Optionen". Dort habe ich dann versucht die Systemwiederherstellung durchzuführen. 2 Punkte wurden dazu von Windows gefunden und beide habe ich auch probiert. Beider bekommen die Fehlermeldung laut Bilde. Auch habe ich chkdsk /f und chkdsk /r ausgeführt, um die Festplatte zu prüfen.

Wie soll ich nun weiter vorgehen?

Photo-2018-11-04-12-55-31_7920.jpgPhoto-2018-11-04-12-55-32_7921.jpgPhoto-2018-11-04-12-55-33_7922.jpgPhoto-2018-11-04-12-55-33_7923.jpgPhoto-2018-11-04-12-55-31_7919.jpgPhoto-2018-11-04-12-55-34_7924.jpgPhoto-2018-11-04-12-55-30_7918.jpgPhoto-2018-11-04-12-55-35_7925.jpg
 
Leider nein. Nur die beiden, wie oben erwähnt. Und da kommt eben die Fehlermeldung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,

frisch neu aufsetzen.

Images gibt es hier im Board.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Das wollte ich vermeiden. Kriege ich noch irgendwie meine Daten von der Festplatte runter?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja am einfachst ist du nimmst eine Acronis Boot Cd und Machst ein Backup.
Dann System neu aufstetzen und dort Acronis true Image dort installieren. Und dann kannst du das Backup mounten und die Daten dort raus ziehen.
 
Hi,

ja ausbauen oder mit einer Live-Cd ala Knoppix z.B.

Datensicherung erstellen (anderer PC) und neu installieren vom Medium (USB-Stick etc.).

So würde ich vorgehen.

Edit: Oder wie @bl0w schrieb z.B.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
MBR schon neu geschrieben?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Würde einzeln nacheinander testen und schauen ob die Kiste wieder bootet. Einfach in der Konsole in der du schon den chkdsk gemacht hast.

-supraracer
 
Nach jedem einzelnen Befehl neu booten oder nacheinander so ausführen und dann Booten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach jedem einzelnen würde ich einmal neu booten und testen.

-supraracer
 
hast du mehrere Platten drinnen ?frage nur weil es die serie mit 2 auch gibt, sonst würde ich beim uefi mal nachschaun ob win doof da mist gebaut hat !!
sonnst wirklich neu aufsetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nach wie vor der Vorschlag: ausbauen und an anderem PC Datensicherung erstellen, Platte formatieren, einbauen, saubere Installation, Restore.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben