Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Windows 10 sehr beliebt – und auch Windows 7 wird noch genutzt

Microsoft hat im Oktober die zweite Stufe des Rollouts für das große Update auf Windows 11 Version 22H2 losgetreten, rund 1 Jahr nach der Veröffentlichung der ersten Version von Windows 11. Grund genug für uns, mal wieder einen Blick in die Zahlen zu werfen. Wie schauts aus mit der Verteilung von Windows, haben vielleicht Nutzer von Windows 10 auf 11 aktualisiert?

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Nicht überraschend: Windows 10 ist bei Statscounter weiterhin führend. 71,27 % aller in der Statistik enthaltenen Desktop-Rechner setzen auf das System. 15,45 % setzen auf Windows 11, während Windows 7 von 9,62 % genutzt wird. Windows 8.1, auf Platz 4, kommt nur noch auf schmale 2,45 %. Windows 10 und Windows 7 verlieren im Vergleich zu letztem Monat minimal – allerdings liegt auch Windows 11 hinter dem Vormonat zurück. Vermutung: normale Zählungsschwankungen.

Bei der „Steam-Hard- & Softwareumfrage: September 2022“ liegt Windows 10 mit 71,04 % vorne – aber Windows 11 ist mit 25,76 % auf Platz 2. Platz 3: Windows 7 mit 2,49 %. Spannend wirkt aber wirklich die Verteilung von Windows 7 generell. Microsoft hatte sich verpflichtet, 10 Jahre Produktsupport für Windows 7 bereitzustellen, als es am 22. Oktober 2009 veröffentlicht wurde. Der Support für Windows 7 endete bereits am 14. Januar 2020.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Zurück zu Statcounter. Keine Überraschung: Windows liegt weltweit gesehen vorne, 75,95 % aller gemessenen Besuche sind mit Windows in irgendeiner Form durchgeführt worden. 15,72 % sind mit macOS unterwegs, bei 3,34 % weiß man es nicht – und dann folgt auch schon Linux mit 2,6 % vor Chrome OS und seinen 2,38 %.

Und bei uns hier im Blog? Da kann man leider nicht sehr konkret werden, da Google Analytics Windows 10 und 11 nicht trennt. Zusammen kommen die Systeme aber auf 96,82 % unter allen Windows-Versionen. Windows 7 läuft noch auf 1,99 % der Maschinen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; caschys
 
Hallo.

Das Win10 32-Bit läuft auf meinem uralten Intel Q6600 stabil und ohne Probleme. Dieser PC mit dem Q6600 ist aber nicht mein Produktivsystem, sondern dient nur als Datenbackup-PC und für´s gelegentliche Internet surfen.

Als Produktivsystem habe ich einen Intel i7 vPro, wo das Win10 64-Bit mit 16 GB Ram seine Arbeit brav verrichtet.

Viele Grüße.
 
Ich habe immernoch Windows 7 ultimate auf dem PC installiert.
Ich ebenso. Auf PC und Notebook. Und das wird so bleiben.
Wenn ès irgendwann gar nicht mehr anders geht, kommt eben ein LINUX drauf.
Habe ich auch schon vor geraumer Zeit gemacht und als Dual-Boot mit Win7 installiert (sah erstaunlich gut aus!)... war aber bisher immer nur zu faul mehr Zeit zu investieren und mich damit intensiver zu beschäftigen.
Win7 wird jedenfalls (nach 95, 98, XP) mein letztes Windows sein.
 
Windows 7 war so ein gutes Betriebssystem. Wie xp damals....jetzt müsste ich leider auf Windows 10 gehen weil man viele Programme auf Windows 7 nicht mehr installiert bekommt.
 
also mir ist noch kein programm (was ich auch in gebrauch habe) untergekommen, was nicht unter win7 lüppt.
ich reize das bs aus bis zum geht-nicht-mehr. und dann muss ich mich wohl oder übel doch mal mit linux beschäftigen.....
 
Es liegt ja nicht an Programmen selber. Hab z.b. probiert Delphi und stakis zu installieren...und dann draucht man irgendwelche Tools z.b net.framework oder so damit die Sachen laufen. So musste ich alles Manuel nachinstallieren. Was sehr nervig war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben