Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 10 Recovery Partition zerschossen! Neuinstallation???

Gut, dann leg ich mal los und hoffe es klappt!

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Also irgendwie passiert bei mir nichts.
Datei ist auf dem Stick. Diese war eine Zip.datei ... Nach dem entpacken lautet sie ''300-Datei (.300)''!!!
Andere bezeichnung steht nichts dran.Ob diese so stimmt weiß ich ja leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommst du wieder in das BIOS ohne Einstellungsmöglichkeiten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kannst du direkt nach dem anmachen F2 drücken ? Kommst du dann ins BIOS ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, sehe nach dem Start immer nur das gleiche was ich euch per Foto ja schon gezeigt hab!!! (Das ist doch das BIOS oder verstehe ich da was falsch)
Muss ich evtl. das hier machen:
w*w.biosflash.de/bios-boot-usb-stick.htm
...oder ist das nicht anderes als FAT32 Formatter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist schon das BIOS aber dir fehlen oben die Reiter zum konfigurieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Achso okay, kenne mich in dieser sache leider nicht gut aus.
Welcher Reiter genau? (Bezeichnung)
Wie gehts jetzt weiter?
Was hat es mit diesem schritt aufsich?
w*w.biosflash.de/bios-boot-usb-stick.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wohl Bios Versionen,wo keine Änderugen vorgenommen werden können/sollen,bzw dies wurde vom Hersteller deaktiviert.

Hast Du mal versucht,den Laptop vom Strom zu trennen und den Akku rauszunehmen?(Oder ist der Akku fest verbaut?)
Dann mehrere Stunden warten.
Dies hat bei mir mal geholfen,nachdem die SSD nicht mehr erkannt wurde.Ausgelöst auch durch den von dir beschriebenen ``Not-Aus`` durch den Netzschalter.
 
Ja, Laptop hab ich natürlich schon vom Strom getrennt,und das untere Gehäuse aufgeschraubt um den Akku vorsichtig abzuziehen.
Nichts gebracht!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Notebook schon offfen ist nimm die ssd raus und prüfe die am anderen PC am schauen ob man drauf kommt. Und dann eine Datensicherung deiner wichtige. Daten machen und dann formatieren. Und dann schauen ob dir die Festplatte wieder angezeigt wird, müsstest dann eine Windows dvd einlegen . Wenn das sich nicht hilft ASUS anrufen eine RMA anfordern und Notebook einschicken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Asus Notebook ist schon wieder zusammen gebaut. Zudem ist es keine Festplatte um an ein anderes Notebook anzuschließen, geht ja nicht.
Werde diese sowieso nicht ausbauen,weil ich A). nicht genau weiß wo sich diese unter dem Gehäuse befindet,und B) ich keine lust habe noch am Lappi was zu schrotten,dann ist alles hinüber und nichts hats gebracht.

Aber du sagtest es aber doch, dass du so ein Notebook neu gemacht bekommen hast übers BIOS,also müste dies dann doch bei meinem auch gehen?
 
das teil hat keine SSD sondern
Festplatte Typ eMMC
Kapazität (Gesamt) 32 GB
Kapazität (SSD) 32 GB
Eine Embedded Multi Media Card ähnelt technisch einer SD-Karte und
ist für Hersteller eine günstige Option, 16 bis 128 GByte fest
verlöteten
Speicherplatz anzubieten.

da ist nix mit einfach ausbauen.
 
Ja ich hatte oben ein ein Reiter Boot da könnte ich schauen und einstellen was zuerst bootet. Hast du eine Windows dvd wenn ja pack die mal rein und schau ob die dvd geladen wird


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also hab ich die Festplatte deswegen nicht sehen können,da eben fest verlötet ala Micro SD-Karte!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den ''Boot'' Reiter hab ich ja auch, ist ja da!!!
Eine Win10 CD hab ich leider nicht, da ich so eine bis dato ja nicht gebraucht hab, mein Asus hat ja das Win 10 in der Recovery Partition!!!
(Aber hier könnte ich im Forum ja eines Runterladen?)
 
Du kannst dir einfach eine normale ISO runterladen z.B. Von Chip musst nur gucken das du die richtige Version lädst also Home oder pro und 32 Bit oder 64 Bit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
lade dir mal das deutsche handbuch hier runter:
h**ps://w*w.asus.com/de/Notebooks/ASUS-Vivobook-E200HA/HelpDesk_Manual/

da steht auch einiges über bios und recovery drin
 
Zurück
Oben