Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows recovery Partition erstellen

AKruppa

Newbie
Registriert
13. Februar 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo.

Ich bin im Besitz eines HP ElitePad, das ab Werk eine Recovery Partition hat (hatte ☹️)
Schlauerweise gibt es im BIOS einen Punkt zum sicheren Löschen. Den habe ich Blödmann versehentlich erwischt. Danach war die Platte platt!
Nun habe ich das Teil neu aufgesetzt und auf Windows 10 upgedated.
Allerdings hat der keinerlei Recovery mehr, die Partition ist leer.
Kann man ein Recovery selbst erstellen?
Idealerweise so, dass man das aus dem BIOS anwählen kann, wie beim Originalen, und das Betriebsystem wiederhergestellt wird?

Für zielführende Vorschläge wäre ich dankbar. An Anleitungen für externe Backup Laufwerke bin ich nicht interessiert, das kriege ich selbst hin.
 
Jo.
Die bieten so eine Art Speicherkarte an, mit der man das Original Windows8 Backup wiederherstellen kann, aber wer will schon Win8?
Abgesehen davon: die müssen so was ja auch irgendwie erstellen. Wird doch kein Hexenwerk sein??
 
Nett gemeint, aber gerade das wollte ich nicht.
Original war auf dem Teil eine bootfähige Recovery, die das Windows wieder hergestellt hat, auch ohne den Windows Bootloader.
Genau so was möchte ich mir bauen!
 
Dann könntest Du versuchen Windows 10 mit wbadmin ohne Bootloader zu sichern und es auf eine separate Partition zu schreiben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit W8 wurde es doch ausgeliefert und seitens der HP seite seit 2015, hast das Ding mit W8 benutzt die Zeit hinweg, deshalb verstehe ich das kritisieren der W8 nicht. oder täusche ich mich dann?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da keine externe Anleitungen erwünscht sind, bin ich für die Lösung über den HP-Support!
 
Lade dir aomei onekey recovery. Legt versteckte recovery Partation an und lässt sich unabhängig von Windows booten.
 
Zurück
Oben