Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 10 Recovery Partition zerschossen! Neuinstallation???

Unclebarisch

Freak
Registriert
24. Februar 2014
Beiträge
292
Reaktionspunkte
30
Punkte
28
Guten Tag.

Ich besitze einen ASUS E200H Notebook, ist ein Notebook ohne DVD Laufwerk.

Vor einer Woche hat sich mein Asus wo ich SD Karten Inhalte auf eine Externe Festplatte kopieren wollte einfach aufgehängt, bild wie Eingefroren.
Hatte dann das Asus per langen halten der Power Taste not ausgeschaltet.
Beim wieder einschalten fuhr er dann nicht wie gewohnt ins Windows 10 hoch, sondern landet nach ein zwei Sekunden nach dem drücken der Power Taste im Bios.
Dieses kann auch nicht verlassen werden, also es geht jetzt quasi nichts mehr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann es sein das es die Windows 10 Recovery Partition aus dem Asus gelöscht hat warum auch immer (durch den Hänger)?

Wie gehe ich jetzt vor?
Soll ich einfach ein neues Windows 10 64 bit System per Externem DVD Laufwerk auf das Asus installieren, aber wie mach ich das, weil ich ja nur ins Blaue Bios komme und nicht weiter hinaus?

Wäre euch über hilfreiche Tips sehr sehr dankbar da ich das Notebook schnell wieder brauche!

Mit freundlichen Grüßen

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll das gehen?
Im BIOS bringt das nichts.
Anbei ein Bild wo ich stechen bleibe nach jedem Start und komme dort nicht mehr raus/weiter!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
(F10 und ESC bringt alles nichts)

Kann man über dieses BIOS mit einem externem Laufwerk Windows 10 neu erstellen?

Mfg

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei F9 passiert nichts!
("Load optimized defaults" mit YES bestätigt)

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Was meinst mit NORMAL? Notebook ist wie gesagt aus, ich schalte es an und innerhalb von ein zwei Sekunden sehe ich dieses Bild.
Sonst kann ich nichts machen.
F9, ESC, F10 bringt alles nichts.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hatte die Freundin meines Bruders auch gehabt bei ihrem ASUS Notebook, da lag es dran das die neu eingebaute ssd nicht richtig angeschlossen war. Wenn du nichts ausgetauscht oder ausgebaut hast. Tendiere ich dazu dass BIOS ein weg hat.

Habe gerade nach deinem ASUS geguckt habe nur den E200HA gefunden ist der das ?

Wenn ja nimm einen USB Stick und installiere mal die Neuste BIOS Version vllt geht das. Drücke dazu direkt beim Start die F10 oder ESC Taste um dein USB stick auszuwählen.

ASUSTeK Computer Inc. -Support- Driver & Tools - E200HA
w*w.asus.com/support/Download/45/30/0/1/cXnzcpQvqdWJbwC4/45/

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Passt schon, es ist der E200HA.
Kann es nur per Smartphone runterladen da kein anderer PC/Notebook verfügbar.
Du meinst das Update BIOS 300?
Muss entzipt werden in rar?
Und wie lade das neue BIOS über dieses BIOS drauf?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn überhaupt, wenn Du versuchst von einem Stick oder einem anderen externen Medium zu starten?
Wenn das Medium erkannt wird, kannst Du eine Systemreparatur durchführen.

Wenn nichts passiert, dann könntest Du versuchen die Festplatte auszubauen, das Notebook erst einzuschalten, dann wieder auszuschalten und die Festplatte wieder einzubauen.
Dabei eben auch gleich die einzelnen Kontakte und Anschlüsse überprüfen.

Wenn du Glück hast, reicht das wieder für einen normalen Bootvorgang.

Gruß

Fisher
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist doof da du dafür schon einen PC brauchst du lädst die Datei runter und entpackst das auf deinen Stick. Manchmal ist das BIOS Update eine ISO dann musst du ein Tool nehmen was aus einer ISO eine Bootfähige Ordnerstruktur macht wie zB UNetbootin - Homepage and Downloads
h**ps://unetbootin.github.io/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Festplatte dort ausbauen ist anscheinend sehr fummelig... Dann installiere ich doch lieber ein neues BIOS drüber plus anschließend Win 10 falls es sich gelöscht haben sollte.

@bobi;
Werde mir dann nachher eine Notebook holen von nem Kollegen und es so versuchen.
Du meintest das Bio Update 300?
Wie wird dies dann genau installiert wenn es auf dem Stick ist?
Dein link geht leider nicht!

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ja genau die Version 300, also das läuft bei ASUS so ab hatte selber jahrelang nur Notebooks von ASUS. Du lädst die Datei runter meistens ist da eine Anleitung dabei wenn nicht schau welche Datei Endung die Datei hat, bei ISO nimmst das Tool von oben oder ein Tool was ISO auf USB Sticks entpackt einfach ISO to USB bei Google eingeben kannst nichts falsch machen.

Bei ein unbekannten Endung sind das meist schon die Dateien die das BIOS erkennt dann einfach nur so drauf ziehen. Notebook starten schnell die Taste ESC oder F10 drücken, das sind die Tasten um in die BIOS Bootliste zu kommen. Dann den USB wählen und die BIOS Version Flashen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben