Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 10: Nach Absturz kein system mehr... Nur coursor blinkt.

speckthehut

Hacker
Registriert
2. April 2012
Beiträge
362
Reaktionspunkte
93
Punkte
103
Ort
Beim Metzger
Hallo!

heute morgen habe ich meinen Rechner hochgefahren. Leider blieb das system stehen und ich drückte den reset Knopf.
Jetzt läuft nichts mehr. Direkt nach dem bios ist der Bildschirm schwarz und der coursor blinkt langsam vor sich hin. Da passiert nichts mehr.

Naturlich habe aber ich ich schon die Windows 10 DVD eingelegt und von ihr gebootet. Die Systemreperatur hört auf mit der Meldung das das Laufwerk gesperrt sei.
Bootrec /fixmbr hilft auch nicht. Es kommt da die Meldung das es erfolgreich beendet wurde, aber der Fehler ist und bleibt der selbe.

Hatte vorher her bitlocker aus der systemplatte, das habe ich schon entfernt.
leider auch das ohne folgen...
seltsamerweise wird meine systemplatte in der Konsole als F: angezeigt. Habe auch Zugriff auf die Ordner der systemplatte. Liegt vielleicht schon da der Fehler?

habt ihr noch ideen was ich was ich tun kann um mein system wieder aus laufen zu bekommen? Was kann ich noch alles an befehlen eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Nach Absturz kein system mehr... Nur coursor blinkt.

Kommst Du noch in den abgesicherten Modus?

Wenn ja, cmd mit Adminrechten öffnen und folgenden Befehl eingeben:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß

Fisher
 
AW: Windows 10: Nach Absturz kein system mehr... Nur coursor blinkt.

Hey. Nein. In den abgesicherten komme ich erst recht nicht mehr. Er scheint nicht einmal anzufangen Windows 10 zu booten.
Werde den Befehl aber mal über die DVD zu verwenden.
 
AW: Windows 10: Nach Absturz kein system mehr... Nur coursor blinkt.

Falls Du Befehle eingeben kannst, sind nachfolgende möglicherweise ebenfalls sinnvoll, wenn der erste Befehl nicht hilft:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß

Fisher
 
AW: Windows 10: Nach Absturz kein system mehr... Nur coursor blinkt.

So...

Leider hat mir das alles nichts geholfen. Ich habe meinen teil dazu beigetragen alles noch schlimmer zu machen, also habe ich ein neues Windows 10 Installiert; hatte ja noch Backup´s auf dem NAS. Da meine Dummheit keine Grenzen zeigen wollte habe ich jetzt auf Festplatte D: zusätzlich noch den Bootmgr incl. aller dazugehgörigen Dateien, siehe Bild:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Auf Festplatte C: wo auch Windows 10 drauf ist habe ich natürlich das selbe. Der Rechner fährt auch über C: hoch, die sachen von D: werden ignoriert, stören mich aber ungemein. Kann mir vielleicht noch jemand sagen wie ich diese Dateien von D: löschen kann? Am besten ohne wieder mein neues System zu Schrotten :)
 
AW: Windows 10: Nach Absturz kein system mehr... Nur coursor blinkt.

Willst Du D komplett löschen oder nur die Program Files (x86)?

Eine Möglichkeit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Nach Absturz kein system mehr... Nur coursor blinkt.

Hallo,

es kann sein das er deine Bootpartition nicht erkannt hat und deshalb die Systemplatte nun als F angezeigt wird.
Jetzt hast Du aber schon so einiges gemacht und ich denke mal Du wirst eine Neuinstalltion fahren müssen.
Ich selber hatte das Problem die Tage auch, was habe ich gemacht. Ich bin hergegangen und habe den PC abgeschaltet ohne zu speichern.
Also den Poerknopf drücken bis er ausgeht ohne das er speichern kann.

Habe dann den Netzstecker gezogen und dann den Powerknopf des Rechners gedrückt so das alles entladen wird.
Dabei wird der Reststrom entladen und auch gleichzeitig der Refreshspeicher gelöscht.
Auch falsche Einstellungen im BIOS werden so entfernt.
Dann Netzstecker wieder rein und Rechner neu gestartet und siehe da Windows läuft ganz normal hoch.
Alles wieder da und die Laufwerksbuchstaben sind alle wieder richtig.
Dies entsteht wenn er nicht auf die Bootplatte zugreifen kann weshalb auch immer.
Das kommt gerade bei SSD Platten öfters mal vor. Liegt eventuell am BIOS
 
Zurück
Oben