Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Windows 10 installieren

JF2707

Meister
Hallo zusammen,ich habe gerade den Laptop von meinen Schwiegerleuten aufs Auge gedrückt bekommen.Dieser ist leider total Virenverseucht... Ich würde diesen nun gerne "platt" machen und ein neues Betriebssystem aufspielen. (aber aber leider keine Vorkentnisse:-)Habt ihr mir vielleicht ein "How do do" & eine kurze Anleitung wie ich dies realisiert bekomme...Danke und Gruß

AW: Windows 10 installieren

Hi

und ein neues Betriebssystem aufspielen. (aber aber leider keine Vorkentnisse:-)

Wenn es nich Dein Rechner ist , dann würde ich erst mal Google anwerfen und nachschauen, ob das TEil eine versteckte Recovery Partition hat und den Rechner mit ein paar Tastendrücke sich selbst einrichten lassen

F2 , F9 F12 sind so die Kandidaten die in Frage kommen, wenn duese Taste gleich beim Start gedrückt werden

Dann einen Virenscanner laden und den Rechner den Besitzern wieder übergeben

Das dürfte das einfachste sein, wenn man keine Vorkentnisse hat.

2. Option

Hier im Board (Suchen Funktion darf mankostenlos nutzben) gibt es alle möglichen Betriebssystem, auch Win 10 zum downloaden

Fisher hat da z.B. einen Link zu Ms geschickt, wo man eine originale Windows 10 ISO laden kann. Da fehlt dann noch die Freischaltung, aber auch da ist die Suchen Funktion nützlich

3. Option

Du suchst Dir die Windows Version die original drauf war, lädst Dir die ISO und installierst diese Version. DAnn die Seriennummer vom Laptop nehmen und die Kopie registrieren - da ist dann alles original und legal

Danke Tina für die schnelle Antwort...Ich habe mich für Version 2 entschieden und bin schon am lesen;-)Danke und Gruß

Link ist nicht mehr aktiv.gibt es eine aktuelle ISO.

Du kannst Dir natürlich auch das MediaCreationTool zu besorgen, z.B. HIER vom Board.
Das Tool starten und "Installationsmedium für einen anderen PC erstellen" auswählen und auf Weiter klicken

Sprache, Windows-10-Edition (Home oder Pro) und Architektur (32 Bit, 64 Bit oder Installationsdateien für beides) auswählen

"ISO-Datei" auswählen, auf Weiter klicken und am gewünschten Zielort speichern.

Die ISO-Datei mit einem Brenn-Programm nach Wahl auf eine DVD brennen

Den PC neustarten und von der DVD aus booten, danach die gewünschte Partition für die Installation auswählen und Microsofts Anleitung befolgen.

Übrigens: Falls die alte Windows-Version dauerhaft aktiviert war, bitte den Key sichern, um ihn bei der Installation angeben zu können.

Falls nicht, die Aktivierung mit einem generischen Key durchführen.

Gruß

Fisher

Bei der neuen Windows 10 Build (ISO) kannst du direkt und legal aus dem Setup heraus mit einem Win7/8/8.1 Key neu installieren. Windows Key klebt bei Laptops meistens auf der Unterseite oder unter dem Akku.
Wenn keine wichtigen Daten mehr vorhanden bzw. alles wichtige gesichert wurde machst du aus dem Win 10 Setup heraus am besten erst mal alle Partitionen komplett platt (löschen) bevor du neu installierst. Der Setup-Assistent legt die nötigen Partitionen dann von alleine wieder an.

-supraracer

Allso Ich habe höchstens noch bis Win7 Lizenc Kleber irgenwo am PC/Laptop gesehen :-) 8/8.1 gibts doch garnicht mehr @supraracer

Zurück
Oben