Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homepage Tipps und Tricks Windows 10 - Homepage plötzlich nur chinesisch

ekimnnerb

Ist oft hier
Registriert
10. März 2010
Beiträge
195
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hi @all



Seit einiger Zeit ist unsere Homepage nur noch mit irgendwelchen chinesischen Zeichen versehen ...

habe Windows 10 mit 64bit

habe nix geändert ... was könnte man da tun ???

danke im Vorraus ...

anbei ein screenshot ...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

auf die login seite komme ich aber problemlos und sieht auch alles " normal " aus ...
 

Anhänge

  • upload_2017-4-24_17-15-31.png
    upload_2017-4-24_17-15-31.png
    27,3 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist kein Problem des Betriebssystems sondern ein Problem innerhalb der Website.
Es ist übrigens auch nicht chinesisch sondern japanisch.

Ich habe mir das Ganze unter anderen Betriebssystemen in verschiedenen, sicheren Umgebungen angesehen.
Die Seite erscheint bei der Suche, egal mit welcher Suchmaschine als fremdsprachige Seite, die übersetzt werden möchte.

Ich befürchte, Deine Seite ist gehackt worden, sodass Schadcode ins Backend des Dateisystems kam.
Das kannst aber nur Du bzw. der Hoster/Adminstrator der Website genauer feststellen.

Ich würde allerdings empfehlen, die Seite bis zum Ende der Suche und Lösung des Problems offline zu nehmen, um eventuellen rechtlichen Problemen vorzubeugen.

Da man nicht ausschließen kann, dass bei Nachverfolgung Deines Problems Schadcode auf die Rechner der User übertragen wird, habe ich den Hinweis auf die Seite gelöscht (Direktverlinkungen sind im Hard- und Softwarebereich übrigens sowieso unerwünscht).

Via PN kannst Du die URL gerne einem Hilfsbereiten zur weiteren Nachverfolgung mitteilen.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben