Hallo Gemeinde,
ich habe eine Frage,
Szenario, ich clone meine SSD auf eine an anderem SATA Port angeschlossene SSD,
der Clone läuft auch nach Abschluss des Vorgangs am gleichen SATA Port,
nun möchte ich abre von dem andere SATA Port booten, was muß ich tun/ändern.
Ich verwende HD-Clone was ein gutes Tools ist, ich habe vor meine Windows Installation auf eine M2SSD an PCI-e Kontroller umzuziehen ohne neu Installieren zu müssen.
ist hierfür die Lösung vom Windows 10 Installations Medium die Reperatur und mit
bootrec /fixmbr
bootrec /rebuildbcd
die Änderung des SATA oder PCI-e Ports für den Bootmanager lauffähig zu bekommen ?
Wenn ich nichts ändere startet Windows von der an anderem SATA Port angeschlossenen HDD nicht, ich wollte vorab nochmal fragen ob jemand noch Anregungen bzw. richtiges Vorgehen mit mir teilen kann.
Vielen Dank und beste Grüße
ich habe eine Frage,
Szenario, ich clone meine SSD auf eine an anderem SATA Port angeschlossene SSD,
der Clone läuft auch nach Abschluss des Vorgangs am gleichen SATA Port,
nun möchte ich abre von dem andere SATA Port booten, was muß ich tun/ändern.
Ich verwende HD-Clone was ein gutes Tools ist, ich habe vor meine Windows Installation auf eine M2SSD an PCI-e Kontroller umzuziehen ohne neu Installieren zu müssen.
ist hierfür die Lösung vom Windows 10 Installations Medium die Reperatur und mit
bootrec /fixmbr
bootrec /rebuildbcd
die Änderung des SATA oder PCI-e Ports für den Bootmanager lauffähig zu bekommen ?
Wenn ich nichts ändere startet Windows von der an anderem SATA Port angeschlossenen HDD nicht, ich wollte vorab nochmal fragen ob jemand noch Anregungen bzw. richtiges Vorgehen mit mir teilen kann.
Vielen Dank und beste Grüße