Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Auf neuem PC mit Win10 lässt sich kein Win7 installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Problem hatte ich vor Jahren auch mit meiner Cherry KeyM@n Kombi.
Unter Windooofs klappte alles bestens, aber im BIOS oder im Win-Start auswahl Menü funktionierte keine Taste oder die Maus.
Nach langem Suchen hab ich im BIOS die Funktion gefunden, wo USB für Keyboard und Maus aktiviert werden kann.
 
Zufällig schon abgeprüft, dass Windows 7 auf den neuesten Chipsätzen gar nicht mehr unterstützt wird?, weil ich da etwas von neuen Rechner lese.
Ohne entsprechende Patches für diese Chipsätze hat man keine Chance mehr und die werden immer rarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich nun mit Win10 arrangiert und eure Tipps einfließen lassen.

Bei der Offline Einrichtung war es problemlos möglich eine Anmeldung ohne MS-ID durchzuführen. Anschließend dann gleich die Telemetrie abgeschaltet.

Nun müssen halt noch alle Programme drauf und eingerichtet werden.

Danke
 
Nicht vergessen, die Aktivierung mit MSActBackUp zu sichern, sonst ist dein Win10 noch dem/einem Versionupdate auf einmal nicht mehr aktiviert.
 
Hi,

ich kann das "Microsoft Toolkit" empfehlen, habe ich hier hochgeladen bzw. verlinkt.

Das lasse ich bei verlorener Aktivierung "drüberlaufen" und gut ist es bis zum nächsten Mal.

Klappt auch mit allen Officeversionen.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Microsoft Toolkit macht nichts anders wie das MSActBackUp auch, mit beiden Tools wird/werden die Registrierung wieder zurück geschrieben.
 
Zurück
Oben