Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Win7 64bit - FritzBox SL Wlan

Trisi

Ist oft hier
Registriert
3. August 2011
Beiträge
171
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Schönen Guten Tag !

Ich bin mir nicht sicher ob das thema hier reingehört oder in die router , oder in die Windows Sektion !!

Ich habe heute morgen Windows 7 64bit auf meinem Rechner installiert .
Alle Treiber soweit draufgemacht ,Antiviren prog usw.
Dann habe ich meinen Wlan stick reingesteckt !
Normalerweise beginnt dann direkt die Installation von FritzBox aber bei mir kam eine Fehlermeldung das der stick bereits installiert wäre aber das war nicht der Fall , aufjedenfall konnte ich nicht ins Internet !
Danach habe ich natürlich Onkel Google gefragt dort habe ich zwar einige Beiträge gefunden aber lösungen wurden dort nicht aufgeführt ! Ich habe dann im Gerätemanager ( dort wird der stick mit einem Gelben Ausrufezeichen angezeigt) den stick deaktiviert und neugestartet in der Hoffnung das es klappen würde aber dem war nicht so !
Nach weitern anderthalbstunden suchen im Interweb habe ich mich dann zum formatieren entschieden !
Das habe ich dann auch gemacht aber danch war das Problem immer noch da !
Auf der AVM Homepage gibt es auch keine Windows 7 64 bit Treiber für die FritzBox SL Wlan.

Was soll/kann ich jetzt machen damit es wieder funktioniert?

Hoffe mir kan jemand helfen !

Danke im Voraus

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen wlan-stick hast du den genau? auf der avm hp gibts bei den downloads win7 64bit treiber zum laden. (unter FRITZ!WLAN)
vlt helfen dir diese treiber weiter.
zum installieren gehst du dann in den gerätemanager, aufs gelbe ausrufezeichen, treiber installieren und wählst manuell den download-ort aus.
bzw verwendest die setup/install.exe, falls vorhanden
 
Ja, da liegt das Problem bei Dir.

Du benötigst die korrekten Treiber für den Stick, nicht für den router.
Bei mir liefen sie einwandfrei unter Win7 64Bit.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wählst Du unter 1. FritzWLan, dann suchst Dir unter 2. den richtigen Stick raus, und der rest ist ja dann einfach! :)

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben