Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PC, erkennt kein WLAN-Netz mehr

deathdriver

Hacker
Registriert
2. Februar 2008
Beiträge
344
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Ort
immer da wo man
Guten Abend,

ich sitze vor einem Problem, ich mache immer Fernwartung am PC meiner Mutter (260km weit weg von mir), nun hat sie seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ihr WLAN-Stick kein NEtzwerk mehr findet.

SIe war mit Ihrer Box im Telekom-Shop, soll wohl OK sein.

Also hab ich ihr einen neuen WLAN-Stick gekauft, war für mich die logische Schlußfolgerung, dass es am Stick liegt. Der neue kam heute an, hab dann mit ihr via Telefon den Treiber installiert, ging super, leider bleibt das Problem

Daten zum neuen Stick (Artikelbeschreibung kopiert):

Chipsatz RT2870
Entspricht IEEE 801.11n IEEE 802.11g , IEEE 802.11b- Standards
20MHz/40MHz Bandbreite
Multiple BSSID Unterstützung
Bietet USB 2.0 Speed Schnittstelle
Cisco CCX V1.0 V2.0 V3.0 Compliance-
Low Power mit Advanced Power Management
Treiber für Windows 2000, Windows XP, Windows Vista, Windows Win7 , Linux ab Kernel 2.4
Interne Antenne
Übertragungsreichweite: Innen : bis zu 80m, im Freien bis zu 200 m (je nach Umgebung )
Schnittstelle: USB 2.0 abwärts kompatibel
Frequenzbereich: 2,4 GHz - 2.4835GHz
Datensicherheit: WPA & WPA2, WEP 64/128-bit , TKIP / AES


also der Stick läuft (Wlansymbol ist vorhanden, und Stick blink blau, aber weiterhin kommt die Meldung, "keine Dratlosnetzwerke verfügbar", auf dem PC läuft Windows 7 (leider weis ich nicht 100%ig ob 32 oder 64 Bit)

bitte nicht anfangen mit irgendwelchen Downloads, meine Mutter hat nur den einen Desktop-PC, hab ihr nun erstmal ein 20m Natzwerkkabel bestellt, damit ich ggf. wieder auf ihren PC komme, nutze für die Fernwartung den TeamViewer, aber ohne Internet, geht eben nix. Daher kann ich derzeit nur via Telefon Ratschläge geben, mir fällt aber nix mehr ein

haben schon Treiber neu gemacht, Stick deaktiviert und dann wieder aktiviert, alle möglichen USB-Steckplätze probiert

Ich habe schon jemanden gebeten mal mit dem Smartphone vorbei zu gehen und mal zu sehen, ob die Box auch sendet (wobei sie Telekom OK ist)

WIe gesagt, es leif schon min. 1,5 Jahre ohne Probleme, und plötzlich nicht mehr, aber wie gesagt, der Stick kann ja mal kaputtgehen, aber ein neuer sollte doch funktionieren.
 
AW: PC, erkennt kein WLAN-Netz mehr

hat sie mal Netzwerk und freigabe Center geöffnet und auf Probleme beheben geklickt? oftmals reich es wenn der Netzwerk Adapter zurückgesetzt wird.
 
AW: PC, erkennt kein WLAN-Netz mehr

da steht:

"Für diese Kategorie sind derzeit keine Problembehandlungspakete verfügbar."

Wenn sie beim WLAN-Symbol auf "problembehandlung" klickt, kommt ein Fehlerfenster mit folgender Meldung:

"Fehler beim laden der Problembehandlung:

Unerwarteter Fehler.
Der Problembehandlungs-Assistent kann nicht fortgesetzt werden."

beim Fehlerdetail steht:

"Paket-ID: unbekannt
Pfad: C:\Windows\diagnostics\system\Networking

Fehlercode: 0x8007045A
Quelle: Befehlszeile
Benutzer: User-pc\user
Kontext: Eingeschränkt"


Es ist Windows 7 Ultimate (32-Bit)
 
AW: PC, erkennt kein WLAN-Netz mehr

Hast du mal unter Netzwerk und Adaptereinstellungen geguckt.
Vielleicht hast du 2Adapter am laufen bei neuem Stick wo einer Deaktiviert werden sollte.
Nur eine idee aber habe ich auch schonmal gehabt
 
AW: PC, erkennt kein WLAN-Netz mehr

Hi,

die Fehlermeldung könnte von einer defekten .dll kommen, zumindest sagt das der Fehlercode aus.
Installieren mal die XML Core Services neu, vlt. löst sich dann das Problem. Ähm, tja - unter WinXP gab's da jedenfalls noch Installer zum Download.
Bei Win7 gib's das wohl nicht mehr extra.

Ansonsten auch mal mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sowie dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
probieren ...

Außerdem mal bitte den W-LAN Router neu starten !!
Gruß, TM
 
AW: PC, erkennt kein WLAN-Netz mehr

Download ist gerade bissel schwer, kein 2. Gerät mit internet da, hab ihr schon ein kabel bestellt.

Router wurde schon mehrfach neu gestartet, und war teilweise über Stunden vom Strom getrennt.

Versuch ihr eine Windows 7 DVD zu organisieren und werde sie dann durch eine Reparatur, bzw. eine Neuinstallation leiten.
 
AW: PC, erkennt kein WLAN-Netz mehr

ich glaub nicht das es nötig ist man kann doch das netztwerk löschen, wird doch beim Neustart wieder erkannt und dann neu konfiguriert.
 
AW: PC, erkennt kein WLAN-Netz mehr

Genau - hab doch mal etwas Geduld & warte bis das LAN-Kabel angekommen & darüber (hoffentlich) wieder Internet geht.

:emoticon-0111-blush
 
AW: PC, erkennt kein WLAN-Netz mehr

Sie meinte das einige Programme nicht mehr funzen, und einige Dateien als beschädigt angezeigt werden wenn man sie öffnen will, gibt ja dann nur 2 Möglichkeiten, Datenverlust, oder Schadsoftware.

Hatte ihr eigentlich Microsoft security essentiels aufgespielt, ist aber nirgends mehr zu finden.

Aber mal warten wenn das kabel da ist, also der Router geht, wurde nun via Smartphone getestet.
 
AW: PC, erkennt kein WLAN-Netz mehr

Microsoft security essentiels aufgespielt, ist aber nirgends mehr zu finden.. gibt es aber im Internet chip chip chip...
 
AW: PC, erkennt kein WLAN-Netz mehr

ich meinte das so,

ich hatte es ihr aufgespielt vor einiger Zeit, aus dem Internet,
doch nun findet sie es nicht auf ihrem Computer um einen Scan zumachen.

Also hat sie es ausversehen gelöscht, oder es wurde gelöscht, oder sie findet es einfach nicht

Sie meinte dass unter anderem Spidesolitär nicht mehr funktioniert, und sie hat Officedateien (Word und Exel), diese melden, dass sie beschädigt sind, da dies aber sowohl bei Dateien von der HDD, als auch vom USB-Stick der Fall ist, vermute ich hier den Fehler im Office (2010)

Und wenn ich mir das ganze nun mit den neuen Informationen betrachte, geh ich bald von Schadsoftware aus

- Virenprogramm verschwunden
- Programme lassen sicht nicht öffnen
- Dateien melden sich als beschädigt
- WLAN lahmgelegt

Sie meinte, sie war im Internet (keine Ahnung auf welcher Seite), wollte dann ihre Mails via Thunderbird abrufen, und da kam ein Verbindungsfehler, und seitdem findet der PC kein WLAN-Signal mehr
 
AW: PC, erkennt kein WLAN-Netz mehr

Dann würde ich auf jedenfall eine wiederherstellungs punkt wählen der bisschen weiter zurück liegt und diesen halt wiederherstellen, hättest mal gleich sagen sollen, also sofort Zubehör systemprogramme, systemwiderherstellung!! und dann als erstes scan machen und anschl AdwCleaner suchen lassen.
 
AW: PC, erkennt kein WLAN-Netz mehr

...

Spybot Search & Destroy sowie Antimalwarebytes & ein Antivirenprogramm mal schön nach Schadprogrammen suchen lassen !!
(nach der Wiedergerstellung, falls diese überhaupt noch funktionieren sollte)

Falls sie in der Hauptstadt wohnt, kann ich vlt. helfen ...

Gruß, TM
 
AW: PC, erkennt kein WLAN-Netz mehr

also dass mit den Programmen und den Dateien, wusste ich auch nicht eher.

Nein Sie wohnt nicht in der Hauptstadt, sie wohnt in Riesa

ich wollte sie gestern schon den PC im abgesicherten Modus starten lassen, also mit F8 klappt noch, aber sie kann dann nicht weiter auswählen, sprich der PC reagiert nicht mehr auf die Tastatur, sprich sie kann nichts mit den Pfeiltasten, bzw. mit Enter auswählen.

ich kanns sie mal verauchen lassen im Normalmodus die Wiederherrstellung zu machen.

ich hatte mal mein PC über den Browser scannen lassen (dauert zwar lange, aber das Programm kann nicht manipuliert werden von der Schadsoftware), leider weis ich die Seite nicht mehr, könnt ihr mir da weiterhelfen??


UPDATE:

haben den PC nun im Normalenmodus, um 6 Wochen zurückgesetzt, da ging das WLAN definitiv noch ist seit ca. 2 Wochen ausgefallen, leider ohne Erforlg, findet weiterhin keine Verbindung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC, erkennt kein WLAN-Netz mehr

hab dann auch keinen Plan mehr, als das System komplett neu aufzusetzen. Vierenscan übern browser???? also da mal hanz vorsichtig, gibt genügend anbieter "ihr PC ist zu langsam, lassen sie mich den mal scannen" oder Ihr Internet Banking ist in Gefahr ich schau mal auf ihren PC nach ...
 
Zurück
Oben