Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8.1 win 8.1 startet nach komplet instalation nicht mehr

AW: win 8.1 startet nach komplet instalation nicht mehr

jetzt sind schon alle instaliert , also hat sich erstmal erledigt , morgen werde ich mehr wisen , wenn der PC spezi dran kommt , er hat mir ja die teile verkauft , und schaut auch gerne in die kiste rein , vieleicht hab ich ein fehler gemacht , vieleicht hat er ein fehler gemacht ( falsche teile ) , das ist eingentlich unwichtig , der PC mus ohne problemme laufen , hab 2 stück gekauft , und beide haben die selben fehler , vieleicht ist es nur was falsch im BIOS , vieleicht doch der Ram , vieleicht doch die treiber oder der Windows selbst , das werde ich aber erst morgen erfahren
 
AW: win 8.1 startet nach komplet instalation nicht mehr

Alles klar....
 
AW: win 8.1 startet nach komplet instalation nicht mehr

Wäre Interessant zu hören was es dann war...
 
AW: win 8.1 startet nach komplet instalation nicht mehr

so nach zirka 30 minutige suche , haben wir mal den SATA3 controler ausgeschaltet in BIOS , und der rechner scheint jetzt normal zu funktioniren

ob es aber das 100% war , wird sich in 2-3 tagen heraustelen , zur zeit lüpt der rechner wie er soll , also ohne problemme
 
AW: win 8.1 startet nach komplet instalation nicht mehr

so , heute früh bei PC einschalten wider problemme mit win 8.1 boting , jetzt hab ich im BIOS den SATA3 wider eingeschaltet , dafür den Speicher aus AUTO auf 400MHz umgeschaltet , und wuala , der rechner botet ohne zu muksen
also wird der speicher warschanlich nicht so 100% kompaktibil mit dem mainboard sein , ein neuer ist schon bestelt , dauert aber 3-4 tage bis es ankommt , dann berichte ich weiter

PS.
es mus was mit der hardware nicht stimmen , weil 2 x die gleiche komponenten gekauft , und beide rechner spinnen total gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: win 8.1 startet nach komplet instalation nicht mehr

naja , nicht so auf 100% , aber wenigstens botet der jetzt sauber durch

auf einem ist win7 64bit , auf dem anderem win8 64bit , beide haben die selbe hardware , die selben bios einstelungen , und beide spinnen total , jetzt mit der 400mhz für den speicher scheint es erstmal sauber zu laufen , die paar tage halte ich schon durch , hauptsache die kisten werden danach richtig sauber laufen
 
AW: win 8.1 startet nach komplet instalation nicht mehr

Problem mit DIESEM Beitrag (#12) von @czutok gelöst.
 
AW: win 8.1 startet nach komplet instalation nicht mehr

noch nicht so ganz , der neue speicher wird heute oder morgen ankommen , wenn ich den austausche und alles richtig laufen wird , könte mann als gelöst bezeichnen
der rechner funktioniert jetzt seit 3 tagen , ohne das der win 8.1 problemme macht , er funktioniert aber nicht so wie er soll , und 400-MHz einstelung ist kein ausweg
selbst ein altes Smartphone arbeitet besser und flusiger als zur zeit mein nagelneuer rechner :emoticon-0105-wink:
 
AW: win 8.1 startet nach komplet instalation nicht mehr

so , neue speicher drine , der PC rent jetzt wie ne sau , so solte es von anfang an sein

also es kann jetzt als Gelöst betrachtet werden , es war nicht der SATA3 kontroler , sondern ein nicht pasendes zu mainboard DDR RAM
 
AW: win 8.1 startet nach komplet instalation nicht mehr

Wow...das nenne ich einen Kauf ohne Komplikationen ; Danke für die Rückmeldung.
 
AW: win 8.1 startet nach komplet instalation nicht mehr

kauf war auch ohne komplikationen , es wurde einfach der pasender speicher bestelt , aber bei abholung der falscher ausgelifert , zwischenzeit wurde mein speicher weiter verkauft ,

fehler pasieren überall , hat ein wenig gedauert bis der fehler lokalisiert wurde , aber das wichtigste ist das es entlich erledigt ist und der rechner funktioniert wie er soll
 
Zurück
Oben