Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8.1 win 8.1 startet nach komplet instalation nicht mehr

Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.985
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.869
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
hab da ein kleines problem und weis nicht weiter

hab ne 8.1 komplet instaliert , alle treiber usw. drauf , rechner funtzt top , wird normal heruntergefahren , und bei neustart erscheint nur das windows fenster , nach kurze zeit geht es zum botten weiter und das display wird schwarz und der win 8.1 startet nicht mehr , hab schon 3 x komplet neu instaliert und jedes mal ein und der selbe fehler

ligt es an mir oder dem 8.1 ??
wie krige ich das problem behoben ?
alle windows updates deaktiviert , so das der rechner nichts automatisch aus dem inet runterladen kann
 
AW: win 8.1 startet nach komplet instalation nicht mehr

Hast du eventuell eine Extra Grafikkarte und eine Interne, da hatte ich selbes Problem.
Lösung war im Bios die Interne Karte auf Disabled zu stellen.
 
AW: win 8.1 startet nach komplet instalation nicht mehr

Ich weiß nun nicht, ob @Anderls Tipp geholfen hat.

Falls nicht, gibt es noch andere Möglichkeiten den "schwarzen Bildschirm" zu korrigieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vilelleicht hilft`s ja jemandem.

Gruß

Fisher
 
AW: win 8.1 startet nach komplet instalation nicht mehr

ok , hab wider den 8.1 instaliert und den schnelstart ausgeschaltet , der 8.1 scheint noch zu funktioniren , mal schauen wie lange

PS.kann ich die windows update eingeschaltet lasen , oder soll ich die deaktivieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: win 8.1 startet nach komplet instalation nicht mehr

Windows Update deaktivieren wäre nicht sinnvoll..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: win 8.1 startet nach komplet instalation nicht mehr

ok , schalte ich wider ein , zur zeit funktioniert alles bestens ,und ich hoffe das es so weiter bleibt

wenn der rechner die updates anzeigt , soll ich sie instaliren oder liber nicht ?
 
AW: win 8.1 startet nach komplet instalation nicht mehr

Ja du kannst sie installieren...

Ist das Image vom DEB?
 
AW: win 8.1 startet nach komplet instalation nicht mehr

nein , ist nicht von dir , hab über ne andere seite gezogen , win 8.1 x64 mit automatische aktivirung und alle updates aus nowember
 
AW: win 8.1 startet nach komplet instalation nicht mehr

Wenn Updates bis November integriert sind kannst du den Rest auch installieren
 
AW: win 8.1 startet nach komplet instalation nicht mehr

alles klar , werde ich nachinstaliren , vorher mache ich mir aber ein komplet backup , nicht das ich die komplette kiste noch mall einrichten mus
 
AW: win 8.1 startet nach komplet instalation nicht mehr

Backup ist immer gut...
 
AW: win 8.1 startet nach komplet instalation nicht mehr

so , backup gemacht , updates instaliert , windows will nicht hohfahren , nur schwarzer bildschirm , dann strg+F8 zum abgesichertes mode , reboot , widerherstelung , und funtzt wider normal

ich fahre morgen mal mit dem ganzem pc zu kumpel , der meint das er vieleicht mir ein defektes board oder falsches ram verkauft hat , mal schauen was morgen rauskommt

er meint das es noch ewentuel an dem grafikarten treiber ligen kann , ist aber der neuste der verfügbar ist
 
AW: win 8.1 startet nach komplet instalation nicht mehr

Probier die Updates einzeln zu installieren und jedesmal neustart..
Sollte ein Update den Fehler verursachen das betreffende einfach nicht installieren. (Ausblenden)
 
Zurück
Oben