Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8.1 Win 8.1 auf andere mainboard installieren

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo spezis,

ich habe ein amd gigaboard, GA-MA790GPT-UD3H v1.0, wo mein win 8.1 64 bit installiert ist. Der gibt das geist langsam auf?
Meine frage: kann ich das win 8.1 auf ein anderen amd gigaboard betreiben, ohne problme? und wenn ja, worauf muss ich achten.

Gruß
dersate
 
AW: Win 8.1 auf andere mainboard installieren

wie hast du es erkannt dass dein mainboard langsam den geist aufgibt?
 
AW: Win 8.1 auf andere mainboard installieren

Hallo,

ich muss das pc mehrmals ein und ausschalten bevor er hoch fährt, und außerdem der gigaboard ist fas 5 jahren alt.

Gruß
dersate
 
AW: Win 8.1 auf andere mainboard installieren

komisch...

kann dir sagen dass die GA-MA790GPT-UD3H v1.0 unter windows 7 sowie win8 ohne probleme laufen sollte.

vllt solltest du deine bios bzw. uefi einstellungen kurz überprüfen..das gleiche board hatte ich auf ein medion test pc gehabt...war echt zuverlässig(bei mir zumindest)
 
AW: Win 8.1 auf andere mainboard installieren

Hallo,

ich habe vor das board zu wechseln, 5 jahren sind genug ( die neuere boards haben auch mehr möglichkeiten) geht das oder nicht?

Gruß
dersate
 
AW: Win 8.1 auf andere mainboard installieren

@dersate
Ich vermute mal, das du Probleme mit deinem Netzteil hast, da hilft dir ein Tausch des Boardes alleine auch nicht weiter, da solltest du auch das Netzteil tauschen!
 
AW: Win 8.1 auf andere mainboard installieren

Hallo,

das netzteil ist ein, b quiet pure power BQT L8 630W, und ist ca. 1 monat alt, und der wurde von einen freund, elektriker, geprüft, (mit einenem netzteilprüfgerät) die werte sind in ordnung, er konnte das mainboard aber nicht prüfen.
Auf dem desktop pc sind keine weitere stromfresser eingebaut, außer, eine satelliten karte.

Ich muss drei BS auf dem neuen board betreiben: Win 8.1 64 Bit-Win 7 Prof. 64 Bit und Win XP Pro. alle sind mit, wechselrahmen auf dem desktopgehäuse eingebaut.
Gibt es im i-net, eine anleitung, wie man das machen kann? Ich kann leider nichts brauchbares finden?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 8.1 auf andere mainboard installieren

Hast du schon mal in deinem Desktop überprüft ob alles festsitzt? Ram, Grafikkarte u.s.w... Könnte irgendwie feiner Staub dazwischen sein. Habe es selbst es oft so gemacht und es hat geholfen. Ich selbst habe zwei Betriebsysteme auf meinen PC. Windows 7 Ultimate 64 bit und Linux Mageia 4 64 bit....
Ist Windows XP ne 64 bit Version? Ist dein Standardbetriebsystem Windows 8.1? Normal müßt du die Betriebsysteme alle auf den einen Rechner Installieren. Den der Startvorgang braucht die Bootloader zum Auswählen.W7 und W8.1 geht zusammen. Aber XP geht nicht!
 
AW: Win 8.1 auf andere mainboard installieren

Auf der be quiet Page gibt es einen Rechner, bei dem kannst du deine ganze Hardware angeben und der rechnet dann aus, welche Leistung dein Netzteil haben muß, du wirdst dich wundern, wieviel alleine die Grafikkarte verbraucht!

In meinem Rechner werkelt ein 1200W Netzteil von be quit, der Rechner auf de be quiet Page hate bei meinem System eine Leistung von 600W berechnet und ausser einen nvidea Grafikkarte steckten da keine weiteren Karten drin!

Das "Netzteilprüfgerät" deines Freundes war mit Sicherheit ein stinknormale Messgerät, damit kann man nicht 100% kontrolieren, ob da nicht eine Spannung im Einschaltmoment ihren Wert unterschreitet.

Ich habe beruflich mit Rechnern zutuen und genau diesen Fehler den du beschreibst, habe ich bei 4 Rechner durch Einbau eines größeren Netzteils beseitigen können.
 
Zurück
Oben