Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii Party will einfach nicht starten ( Blackscreen )

PlayStarDE

Newbie
Registriert
13. März 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Leute,
Hab mir vor gut einem Monat eine Wii geholt.
Hab den Homebrew Channel installiert, sowie dieses CIos Dx und den USB Loader.

Mein Problem ist, dass wirklich alle Spiele problemlos laufen, ausser Wii Party.
Habe es auf meinem 32GB Fat32 USB Stick probiert - ohne Erfolg. Der Pfad und die Benennung des Ordners sowie die korrekte ID sind angegeben.

Gleiches passiert bei meiner NTSU Festplatte 1TB SSD.

Das Cover wird angezeigt, ich kriege nen Titelbildschirm bzw das Video was abgespielt wird, wenn man das Game auswählt, nur lädt es einfach nicht.
Kriege nen Blackscreen und lande wieder beim USB Loader..

Gleiches passiert vei Wii Flow.
Hab die PAL Wii
Auf der neusten Version.
Hatte mich 1 zu 1 an dieses Video gehalten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hat jemand nen Rat?

Lg pascal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Pascal,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Spiel Wii Party hast. Es scheint, dass du bereits einige Schritte unternommen hast, um das Problem zu lösen, aber das Spiel läuft immer noch nicht.

Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Aktualisiere den USB Loader GX und WiiFlow auf die neueste Version. Manchmal kann das Aktualisieren der Software das Problem beheben.

2. Versuche, das Spiel von einer anderen Quelle herunterzuladen und zu installieren. Es ist möglich, dass die heruntergeladene Datei beschädigt ist, was zu Problemen beim Laden des Spiels führen kann.

3. Überprüfe, ob du die neueste Version des CIOS installiert hast. Eine veraltete Version kann zu Kompatibilitätsproblemen führen.

4. Stelle sicher, dass du die richtige Region des Spiels hast. Wenn du eine PAL Wii hast, musst du sicherstellen, dass du auch die PAL-Version des Spiels hast.

5. Versuche, das Spiel von einer Disc zu starten, um zu sehen, ob es an der ISO-Datei oder am USB Loader liegt.

Ich hoffe, dass dir diese Lösungen helfen werden, das Problem mit dem Spiel Wii Party zu lösen. Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du auch versuchen, in Foren nach ähnlichen Problemen zu suchen oder dich an den Support des USB Loader GX oder WiiFlow zu wenden.

Viel Glück!
 
Hi,
poste mal einen syscheck.
Hast du alle cios installiert ?
Kann es sein das dir die Hermes cios fehlen ?
Ist das Spiel eine deutsche Version ist die Wii deutsch ??
Deine HDD ist aber NTSC formatiert oder und darauf einen wbfs Ordner und darin die Spiele ?
Gruß
tamalual
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorrf für die späte Antwort.
War die Zeit über im Ausland.
Wie gesagt, ich bin relativ unwissend was das ganze angeht. habe mich aber 1 zu 1 an die Anleitung aus dem Video gehalten. wenn doret iwas fehlen sollte, dann nur das, was dort nicht gezeigt wurde.
Was eine Hermes cios ist weiss ich leider nicht.
Die Wii und auch das Game sind beide aud Deutsch. Bei dem Game standen halt mehrere Sprachen. Glaube Deutsch,Englisch, NL usw.

wenn du Discord hast, kannste mir das ja erklären : PlayStarDE

wie gesagt. habe einen usb stick mit fat32 formatierung und die Festplatte hat NTFS format.
Bei beiden funktionieren alle games ausser wii party..
 
Hi,
das spiel startet unter ios222 und oder 223.
Daher hatte ich nach einen Syscheck gefragt.
Gruß
tamalual
 
Zurück
Oben