Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii Homebrew Probleme

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.788
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
erstmal zu meiner Hardware.

Ich habe hier 2 Wii unterschiedlichen Alters. Eine Wii ist Nagel neu und die andere, ist etwas älter als 1 Jahr. der homebrew cannel hat die Version 1.0.6

nun zum Problem. Bei beiden Wii, kann ich den Bootmii nicht installieren. Wenn ich die SD Starte und in das Bootmii menü komme, wird mir angezeigt, das ich den Bootmii nicht installieren kann. Ich habe es dann einfach ignoriert und habe die Installation vorgesetzt.

Wenn ich zu diesen Punkt komme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann schlägt die Installation fehl. Ich habe schon mehrere TUTs versucht und bis hierhin ist immer das selbe :(.

Das Problem besteht auf beide Wii und das finde ich schon etwas seltsam. Bei einige Tools, hängen sich die Wiis auch ständig aus.

Wer kennt das Problem und hat eine Lösung für mich.
 
AW: Wii Homebrew Probleme

Hallo,

hast du mal das TuT aus dem gulliboard versucht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hoffe ich durfte den Link setzen, ... sonst bitte löschen.

Nach diesem TuT habe ich schon mehrere Wii´s bearbeitet.

LG
Flo

P.s du wirst Bootmii vermutlich nur als ios installieren können
 
AW: Wii Homebrew Probleme

Ich hab es nun hingekommen. Mit den Gulli TUTs ging es leider nicht. Das ich an den angegebenen Punkt nicht weiter kam, lag daran, das ich statt mit A, mit B bestätigt habe. Schlussendlich war es kinderleicht.
 
AW: Wii Homebrew Probleme

Hallo,

Bootmii gibt es in zwei Varianten: Boot2 und als IOS

BootMii ? boot0-------< boot1-------<boot2----------Systemmenü

Boot2 ist natürlich die beste Lösung, diese geht aber nur bei älternen Wii`s
so bis BJ mitte 2008, irgendwann haben die den bug behoden.


Wenn das System der Wii komplett beschädigt sein sollte und kein IOS o. Systemmenü mehr vorhanden ist, startet BootMii und ein Backup kann sie wieder zum laufen bringen.
Das funktioniert bei der IOS Installation nicht, d.h. wenn das System mal zerschossen wird, kann man nix mehr machen.

Das Backup sollte man aber auch hier sich machen, reicht ne 1GB SD-Karte

Gruß
querk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben