Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wifi Bridge Vonets und der Standby

HeinDumm

Spezialist
Registriert
10. April 2010
Beiträge
501
Reaktionspunkte
194
Punkte
103
Hallöchen

Habe die Wifi Bridge Vonets vom Boardsponsor.
Einstellungen waren kein Problem.
Sie verbindet zum Router und alles läuft.

NUR was mich nervt ist wenn die Box im Standby ist
versucht die Bridge sich andauernd mit dem Server zu verbinden.

Kann man das im Image (Newnigma2-exp-SIM2.10-SSL84B-DM800SE-eB-2012 von elblindo)
abstellen oder gibt es evt. ein Plugin welches z.b. den USB ausschaltet
damit die Bridge keinen Saft mehr bekommt?

Mfg HeinDumm
 
Hi!

USB Anschlüsse kann man nicht einfach so abschalten, auch nicht über ein Plugin. Die Stromversorgung der USB-Anschlüsse ist bei den meisten Geräten direkt mit dem Netzteil gekoppelt, so dass sie auch nicht per Software abschaltbar sind. Daher liegt es nicht am Image. Mehr sehe ich eine an Hardware herausforderung dieses Problem zu lösen...
 
Die Box shared natürlich auch im Standby weiter. Darum kann man sie ja auch als Server betreiben, selbst wenn sie im Standby ist. Du kannst die Verbindung zu Server im Standby unterbinden, indem Du vor dem Abschalten auf einen FTA Sender zapst. Das predige ich allen meinen Klienten. Die müssen nicht die ganze Nacht den Server belasten, nur weil sie zu faul sind vor dem schlafen gehen auf ARD zu schalten.
 
Oh Danke für die Erklärung, sollte aber klar sein. Meine Frage bezog sich auf "versucht die Bridge sich andauernd mit dem Server zu verbinden".
-------------------------------
HeinDumm
USB Spannung im Standby lässt sich nicht deaktivieren auch gibt es dafür kein "Plugin" ! Da musst du schon in den Deep Standby gehen !
Es gibt auch keinen Grund dies zu tun ! Schick deine Box in den Deep Standby und du hast was du möchtest ! :emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool:
 
Ich hätte auch eine Frage zur Vonets WIFI Bridge. Könnte ich sie dazu verwenden einen Switch anzuspeisen und dann mehrere Geräte an den übrigen Lananschlüssen mit dem Internet zu versorgen? Oder muss es ein Router sein den ich mit der WIFI Bridge anspeise um mein Internet auf mehreren Geräten verwenden zu können? Oder ist das gar nicht möglich?
Ich hoffe meine Fragestellung ist verständlich.
 
Ist möglich, allerdings würde ich einen WLAN Router für Dein Vorhaben verwenden. Kommt dich günstiger und auch die Übertragungsraten sind deutlich besser.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich habe es jetzt getestet wie vermutet funktioniert es mit einen Switch nicht. Mit einen Router geht es!! War eigentlich klar, kann nur mit einen Gerät funktionieren das selbst eine IP hat und DHCP vergeben kann!
 
Teste mal anders, gib den angeschlossenen Geräten feste IP's und Gateway natürlich den Router angeben.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hatte ich auch versucht, ging nicht! Habe 2 Laptops per Lan an einen Switch angeschlossen wobei einer mit dem Internet Verbindung hatte der Zweite nicht. Dann Habe ich den funktionierenden abgesteckt dann lief der Andere. Aber beide gemeinsam konnte ich nicht mit dem Internet verbinden!
 
Zurück
Oben