Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream800se findet bei PrivatKabel keine Sender

Master2020

Newbie
Registriert
5. Dezember 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe User,

ich habe folgendes Problem.... Hab mir vom Boardsponsor eine 800se bestellt. Nun wurde Sie mit der soft versehen ( Newnigma2-exp-SIM2.10-SSL84B-DM800SE-eB-2012-03-04).

Leider findet die Box kaum meine Kabelsender (PrivatKabel). Wenn ich am selben Anschluss eine Dbox2 hänge findet sie alle Sender über brutface lang suche.#

Gibt es bei der Dream auch so eine Einstellung ? Hab schon alles getestet Manuel und Automatischesuche, ich bin am verzweifeln :(

Hoffe auf euche Hilfe.

Eucher Master2020
 
Hatte schon mal das gleiche Problem ... lag am Image ... neues Image drauf und er hat wieder alle Sender bei mir gefunden. Probier es evtl. mal aus.
 
Ich würde meinen, Du brauchst ein besseres Antennenkabel. Der Tuner der DBox2 war noch recht genügsam. Der HD Tuner der Dreambox 800 SE stellt schon andere Ansprüche. Kaufe Dir ein mehrfach abgeschirmtes Antennenkabel. Je mehr desto besser. Ich habe ein vierfach Abgeschirmtes im Einsatz. Es gibt aber auch Achtfache.

Wenn es damit dann immer noch Probleme gibt beim Sendersuchlauf, kannst Du den Kabelmonteur kommen lassen, damit er mal Deine Leitung durchmißt oder die Antennendose überprüft.
 
Teste erstmal ein Release Image:

Link ist nicht mehr aktiv.

bevor du dich mit unstable Images beschäftigst.
 
Zurück
Oben