Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieviel gleichzeitige Streams sind mit dem ACL (TwinTuner) möglich?

Carlo1000

Ist oft hier
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
107
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Mit einen ACL Modul lässt sich nach dem pairing das Signal doch streamen, wieviele Signale sind Zeitgleich bei der Vu Duo mit Twintuner möglich?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Max. 2 entschlüsselte Sender (auf einem Transponder), oder mehrere verschlüsselte Aufnahmen (was Tuner und Hardware schaffen) die zeitnah im Nachgang entschlüsselt werden.
Das nachträgliche Entschlüsseln ist ab (glaube ich) den 4k Modellen der VU vorbehalten, kann wohl die Duo nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte ein AlphaCrypt-Modul mit seinen 16 PID-Registern mehr als nur zwei Programme vom selben Transponder gleichzeitig entschlüsseln können. Vier Programme mit je einem Video-PID und jeweils drei Audio-PIDs („verschiedenen Tonspure“) sollten schon möglich sein, wenn es die Receiver-Firmware entsprechend handhaben kann.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und warum kann ich dann auf meiner Dream 8000 HD mit ACL2.2 und o4a2.4 (2.5) den Sender Sky Sport Bundesliga 1 sehen und zur Vu+ Duo2 den Sender Sky Atlantic ; zur Vu+ Solo2 den Sender Sky Cinema und zum Mac den Sender Sky Cinema Nostalgie streamen - bei HD Sendern auf dem gleichen Transponder mag das stimmen, da bekomme ich auch nur zwei streams hin und einen davon sehen - also z.B. Buli 1HD auf Dream 8k gucken und zur Solo2 streamen und Fox HD zur Duo2 streamen oder auch SyFyHD
und mit entschlüsseln auf den gleichen Transponder da hab ich auch schon 4 HD Sender von Sky auf gleichen Transponder aufgenommen und bei SD gehts bis 7 Sender gleichzeitig
MfG sodex
 
Ich dachte auch, das ein Bekannter mit seinem Vu+ Solo 4K und dem AlphaCrypt-Modul gleichzeitig wenigstens vier Programme gleichzeitig entschlüsseln kann. Leider ist er z.Z. nicht erreichbar, sonst hätte ich ihn vor meiner ersten Antwort gefragt.
 
wer schreibt hier was von MTD ? alles von gleichen Transponder ist doch nur einer
MfG sodex
 
Zurück
Oben