Ich mal wieder
Habe mich heute in oscam ein wenig rein gelesen, bevor ich in die file-schreiberei gehe habe ich noch ein paar fragen:
Habe auf der dream 800SE eine openpli mit EnigmaVersion 2013-02-10 drauf mit ImageVersion 2013-03-24.
Ich benutze cccam 2.3.0 momentan. Geht das mit meinem jetzigen system überhaupt? Habe oscam in den plugins schon gefunden und installiert. Habe unter etc/tuxbox/config/oscam-stable auch die conf,server,user,Services und die srvid dateien gefunden.
Wie sehe ich was das für eine oscam-version ist?
Welchen Editor brauche ich zum bearbeiten der dateien?
Fragen über fragen... Hoffe ihr könnt mir helfen.
Oder muss ich dazu ein neues Thema aufmachen?
LG
Habe auf der dream 800SE eine openpli mit EnigmaVersion 2013-02-10 drauf mit ImageVersion 2013-03-24.
Ich benutze cccam 2.3.0 momentan. Geht das mit meinem jetzigen system überhaupt? Habe oscam in den plugins schon gefunden und installiert. Habe unter etc/tuxbox/config/oscam-stable auch die conf,server,user,Services und die srvid dateien gefunden.
Vorzugsweise wird mit dem oscam-web-interface editieret.
Dazu oscam starten (blau - Softcam Panel - oscam auswählen und mit grün starten) hoffe das ist bei openpli genau so wie bei OpenATV.
In den Browser die IPort eingeben
Den Port findest Du in der oscam.conf httpport = XXXXX
MfG
P.S.
openpli mit EnigmaVersion 2013-02-10 drauf mit ImageVersion 2013-03-24.
Danke erstmal auch wenn ich noch einiges nicht weiß. Externer thibclient? Meinst du andere Hardware für CS?
Bringt es mir einen vorteil wenn ich die enigma version update oder eine andere installiere? Möchte das ganze mit der jetzigen Hardware so betreiben erstmal. Die D-box guckt darüber und noch 4 Clients.
LG
Die Dream soll nur als server und reciever sein. Okay das mit nem Thin Client überlege ich mir mal für später. Jetzt will ich erstmal auf oscam umstellen. habe die dateien jetzt mal mit notepad++ geöffnet und schaue mich mal da rein um zu verstehen. wo sehe ich die version von oscam?
LG
Okay und in welcher datei ist die versions info? Werde ich morgen mal versuchen. Ansonsten werde ich morgen mal oscam aktivieren ohne Karte um zu sehen welche version ich installiert habe. Danke erstmal und Guts Nächte