Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung ( wieder ) Neuer satreceiver?

oskar1979

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. März 2012
Beiträge
81
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Ort
NRW
Hallo zusammen,

Bin auf dem Gebiet etwas grün und vom Markt/Angebot etwas erschlagen

Ich möchte gerne 4k ausprobieren und suche einen neuen Receiver

Wir haben Zuhause nur 1 offiziellen Fernseher ;)
Daher wäre schön wenn ein Stream auf andere geräte möglich wäre...das soll es wohl bei einigen Geräten geben
Ansonsten WLAN - ein MUSS!
Gutes Bild
Angenehme Fernbedienung
Oscam fähig
Ein Display wäre schön aber kein ko Kriterium
ich habe einige SSD noch rumfliegen - ein Steckplatz wäre wirklich schön
HDR usw gehört doch dazu?
Finanziell dachte ich an Max 200€ ... Gebrauchtmarkt schließe ich nicht aus

Danke euch schon Mal für Anregungen

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
hat die echt kein WLan?
oder ist das heutzutage so selbstverständlich, dass es nicht mehr angegeben wird?
vorher hatte ich eine edision os mini...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

es gibt nicht sehr viele Boxen mit integriertem Wlan, meistens sind es die "kleineren", da wiederum kein Display und auch keine HDD steckbar,
wenn du eh streamen willst würde sich schon Lan empfehlen, wenn möglich, ansonsten Stick dazu und gut
 
Oha, da habe ich noch schlechte Erfahrungen im Kopf aus der dreambox Zeit mit einer Bridge...
Ist es besser geworden?
Auf WLAN möchte ich eigentlich nicht verzichten

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
hmm
die eierlegende wollmilch sau gibt es wohl nicht bis 200 euro
wie sieht es im bereich bis 300 euro aus?

ehrlich gesagt, könnte ich auf den Festplattensteckplatz gänzlich verzichten, auf das Wlan bitte nicht
ein display kann sein muss allerdings nicht
 
Die AX HD61 ist schon relativ gut in diesem Preissekment, aber von WLAN würde ich in jedem Fall abraten, wenn mit der Box gestreamt werden soll.
Es gibt zwar funktionierende WLAN Sticks, aber DLAN oder Bridge ist hier in jedem Fall der Vorzug zu geben, ist wesentlich schneller und stabiler.
 
Echt schwer...bin hier am schauen und lesen und irgendwie nehme. Sich die Geräte alle nicht viel- im Bezug auf unsere Erwartungen

Gibt es vielleicht Geräte von denen man die Finger lassen sollte?

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben