Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wieder mal Monsato und co

Rabevater

Board Guru
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
1.467
Reaktionspunkte
846
Punkte
273
Ort
Deutschland
BREAKING: EPA genehmigt tödliches ‘Agent Orange’-Giftduo! EPA Approves ‘Agent Orange’ Deadly Duo Poison

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Eine Wahnsinnsentscheidung von der EPA: Die amerikanischen staatlichen Behörden genehmigten gestern ein tödliches ‘Agent Orange’-Gift-Duo, ein dioxinhaltiges Herbizid von Monsanto und Dow Agro Sciences.
Die US-amerikanische Umweltbundesbehörde (EPA) hat die Aufforderung, von mehr als 60 Kongressmitgliedern und 1,5 Millionen Bürgern ignoriert und gestern ein schreckliches neues Herbizid zugelassen. Dow und Monsanto haben es wieder mal geschafft! Es handelt sich hierbei um eine Kombination der Zusammensetzungen von Monsantos Roundup und Dows “Agent Orange” 2,4-D.
GMOweeds_bewerkt-3.gif
Das neue Herbizid wird auf dem kürzlich genehmigten Gen-Soja von Dow verwendet, das den massiven Mengen des neuen „tödlichen Duos“ widersteht.
Laut Dow biete das neue System eine Lösung für das in den USA immer größer werdende Unkrautproblem. Siehe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Kritiker befürchten eher das Gegenteil – neue Gefahren für Mensch und Umwelt. Das Unkrautbekämpfungs-System besteht ähnlich wie bei „
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
“ aus einer Pflanze, die gentechnisch so verändert ist, dass nur diese Nutzpflanze beim Ausbringen des dazugehörigen Spritzmittels überlebt. Alles andere Grün stirbt.

EPA genehmigt tödliches ‘Agent Orange’-Gift-Duo von Monsanto und Dow

Die gestrige Genehmigung des Getreides und des tödlichen Herbizid-Duos von Dow und Monsanto durch die EPA und das US-amerikanische Landwirtschaftsministerium zeigt, dass auch in Zukunft nicht die Absicht besteht, den Gebrauch von immer toxischeren Giften durch die industrielle Landwirtschaft zu beenden.
Die für den öffentlichen Schutz der Gesundheit zuständige Behörde FDA (Food and Drug Administration), besteht zu einem Großteil aus ehemaligen Monsanto Führungskräften (ein Schelm der Böses dabei denkt) – von den USA über den Teich nach Europa – auch nach Deutschland.
Infobox
Ex-CCTV-Moderator nimmt Sicherheit von Gen-Food unter die Lupe

Im Dezember 2013 reiste der bekannte CCTV-Moderator Cui Yongyuan in die Vereinigten Staaten, um einem 70minütigen Dokumentarfilm zur Gen-Debatte zu produzieren. Die Unternehmer, die gerne mehr Gentechnik in China einsetzen würden, argumentieren häufig mit der US-Behörde für Lebensmittelüberwachung und Arzneimittelzulassung (FDA).

Diese habe schließlich – genauso wie das US-Agrarministerium und auch die Weltgesundheitsorganisation – genetisch veränderte Lebensmittel allgemein als „unproblematisch” eingestuft. Dem ging er nach und was er erfahren hat, ist sehr interessant.

So kritisierte die US-Ärztin Hyla Cass in Cuis Dokumentation, warum es die pauschale Unbedenklichkeitsbescheinigung für Genfood durch die US-Behörden gibt. Sie hält die Entscheidung für politisch motiviert und unwissenschaftlich: „Lassen Sie mich erzählen, was die Wissenschaftler von der FDA gesagt haben, als sie erstmals den Vorschlag der Firma Monsanto über genetisch veränderte Lebensmittel für Menschen gehört haben:

Sie sagten: „Das ist sehr gefährlich. Wir wissen nicht, was passieren wird. Genetisch veränderte Lebensmittel Menschen zu geben, birgt große Risiken. Es sollte nicht gemacht werden. Dazu braucht es mehr Studien.” Und was ist dann passiert? Es gab einige politische Manöver, und so änderte sich die Situation:

Das Personal in der FDA wurde ausgetauscht, und plötzlich war genmanipuliertes Essen auch für die FDA okay und es hieß „Oh, alles kein Problem. Alles total harmlos.` Das ist Politik, keine Wissenschaft! – Damit hat die FDA entgegen der wissenschaftlichen Fakten entschieden.”
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn etwas nicht passt, wird es passend gemacht, zu der Dokumentation von Cui werden wir in Kürze berichten. Heute müssen wir wieder feststellen, dass es für Monsanto und Co. ein Leichtes ist, die Zulassungen zu erhalten. Aber wie wir Netzfrauen bereits berichteten, spielt sich dieses Szenarium auch in der EU ab. Lesen Sie dazu:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Genmanipuliertes Soja ist in den USA weit verbreitet. Produziert wird es vor allem für den Export, 60 Prozent der Sojabohnen gehen ins Ausland. Wo wird der überwiegende Anteil dieser neuen Pflanzen verwendet? In der Massentierhaltung als Tierfutter!!!
Auch in der EU wurden bereits mehrere Anträge für den Import dieser gentechnisch veränderten Pflanzen eingereicht. Die gültige Zulassung für 2,4-D läuft am 31.12.2015 aus. Derzeit ist in 26 EU-Staaten der Einsatz von 2,4-D erlaubt.

Kanada hat 2,4-D bereits zugelassen. In diesem Jahr geht es los. Der Freihandelsabkommen EU-Kanada CETA ist nach vierjährigen Verhandlungen beschlossene Sache und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
rückt durch ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit den USA immer näher.




Bereits mehrfach haben wir darauf hingewiesen, dass die EPA den Antrag auf Zulassung von 2,4-D, für neue Verwendungen bei gentechnisch verändertem Mais und Sojabohnen überprüfte. Die Petition, die das verhindern sollte, haben wir weltweit verbreitet. Und wie wir von unseren amerikanischen Netzfrauen erfahren haben, sind auch hier die Menschen entsetzt, dass auf die Gesundheit der Menschen – und dies weltweit – keinerlei Rücksicht genommen wird. Im Gegenteil: Alle negativen Folgen durch die genmanipulierten Getreidesorten, Pestizide und Herbizide werden einfach ignoriert.
Pestizide – „Mord auf Raten“

Pestizide: Rückstände in Trinkwasser, Brot, Babybrei, Tee, Muttermilch …

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Wenn wir es zulassen, dass die Weltmarktführer der Pestizidproduktion, nämlich Monsanto, Dow und DuPont aus den USA, Syngenta aus der Schweiz oder Bayer und BASF aus Deutschland wie bisher ihre Giftbrühe auf den Feldern versprühen, so ist dies „
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
“.
Monsanto und Dow

Dow Agro Sciences gehört zu den Weltmarktführern im Bereich Pflanzenschutz und Biotechnologie. Auch in Deutschland ist Dow führend. Auf den DLG-Feldtagen (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) wurden bereits im Juni 2014 unter anderem die Getreideherbizide Broadway für Windhalm oder Ackerfuchsschwanz sowie Primus Perfekt gezeigt. Mit Milestone kommt zum kommenden Herbst ein neues Herbizid auf den Markt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Vietnam: Die Folgen von Agent Orange

Wälder entlauben, um die Verstecke des Gegners aufzudecken. So lautete das erklärte Ziel der Operation „Ranch Hand“ – zu Deutsch „Erntehelfer“. Ein harmlos klingender Name für eine Operation, die letztlich für menschliches Leid, Krebserkrankungen und Missbildungen steht. Zwischen 1962 und 1971 versprühte die amerikanische Luftwaffe im Vietnamkrieg das dioxinhaltige Entlaubungsmittel „Agent Orange“ aus Flugzeugen.
Dow Chemical und Monsanto stellten gemeinsam das dioxinhaltige Entlaubungsmittel Agent Orange her, durch dessen Einsatz tausende Vietnamesen und auch amerikanische Soldaten gesundheitlich geschädigt wurden. Bis heute kommt es zu einem vermehrten Auftreten von Schwangerschaftsschäden und Fehlbildungen unter der betroffenen Bevölkerung. Und nun auf unseren Feldern?
Die Höhe des zu erwartenden Einsatzes von 2,4-D ist erschütternd. Wissenschaftler schätzen, dass der weit verbreitete Anbau von Dow 2,4-D-Mais einen 25-fachen Anstieg der Verwendung des Pestizids auslöst, was einen gesteigerten Umsatz von derzeit ca. 4,2 Mio. Pfund auf 100 Mio. Pfund im Jahr 2019 bedeutet.
Agent Orange. Bald auch auf Feldern in deiner Nähe!





Per Mail: EPA Approves ‘Agent Orange’ Deadly Duo Poison

The U.S. Environmental Protection Agency, ignoring more than 60 members of Congress and a half a million citizens, late yesterday approved a deadly new herbicide, Dow’s Enlist Duo, made from a combination of Monsanto’s Roundup and Dow’s “Agent Orange” 2,4-D.
The new herbicide will be used on Dow’s newly approved corn and soy crops, engineered to withstand massive doses of the new “Deadly Duo” herbicide.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mehr Informationen erhalten Sie aus unserem Beitrag „
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn die ganze Luft, auf die wir zum Überleben angewiesen sind, vergiftet ist, was können wir dann noch tun? Wie kann man sich darauf vorbereiten?
Agent Orange: Das Gift wirkt bis heute!

Quelle: netzfrauen.org
 
AW: wieder mal Monsato und co

Wer die Medien vefolgt hat(über mehrere Jahre)für den kommt das nicht überraschend.Das wird über kurz oder lang auch in Europa Anwendung finden.

ash
 
AW: wieder mal Monsato und co

Das kann doch aber von den "Regirenden" alles nicht so hingenommen und gewollt werden.
Auf der einen Seite wird für Öko Produkte und gesunde Lebensmittel geworben auf der Anderen werden wir mit Giften förmlich "übergossen"
 
AW: wieder mal Monsato und co

Mutti sagte doch, dass wir eine marktkonforme Demokratie benötigen.
Was bedeutet marktkonforme Demokratie?
Was dem Kapital im Wege steht, wird entsorgt und wer aufmuckt, der gleich mit.

Unsere Regierenden haben und hatten noch nie etwas zu melden, außerdem sind doch mittlerweile Alle, die etwas zu melden haben könnten, bei der Atlantik-Brücke untergekommen. Auch Sigges Gabriel ist nun Einer von ihnen. Alles Verbrecher in meinen Augen.

Gruß
claus13
 
AW: wieder mal Monsato und co

...komisch, die Menschen in den Industrieländern werden immer älter, trotz Einsatz von Agrarchemikalien.
Und Gen-Soja wird schon seit Jahren in Tierfuttermitteln in Deutschland verwendet.
Sojahaltige Futtermittel ohne Gen-Soja kannst du gar nicht mehr kaufen!
Und hier wird wieder ein Horrorszenario aufgemacht, um NICHTS.

Mit Öko Produkten kannst du keine 7 Milliarden Menschen ernähren.
Kommen doch selbst in Deutschland der größte Teil der ÖKO Produkte auch China etc.
Nicht mal Deutschland kann sich mit ÖKO selbst versorgen.
Noch dazu sind die Leute nicht bereit bei uns für 1Kg Schweinefleisch 12,- zu bezahlen.
Gekauft wird das Fleisch wenn es im Angebot für 4,- ist.

Schlimm ist es das dass alles bei uns so verteufelt worden ist, und dadurch die deutschen Saatgut und Chemiefirmen nachhaltig behindert worden sind, und dadurch Arbeitsplätze nicht geschaffen werden konnten.
Ist das gleiche wie bei humaner Gentechnik mit Stammzellen.
 
AW: wieder mal Monsato und co

Habe mich vorhin falsch ausgedrückt. Ich meine ja öko und gleichzeitig Umwelt und Naturschutz. Und der bleibt doch bei den ganzen Pestiziden auf der Streck.
Und mal was zur Ernährung von 7 Milliarden Menschen. Da braucht mir keiner was sagen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: wieder mal Monsato und co

...@Rabevater
Möchtest du für gutes Geld mit dem du bezahlst Ware kaufen die nicht genau so gut wie dein Geld ist?
ICH NICHT!
Und ich möchte auch die eine bestimmte Sorte Brot die ich gern esse noch kurz vor Ladenschluss kaufen können.
Und Montags will ich kein Obst was das ganze Wochenende rumgelegen hat und matschig ist oder schwarze Flecken hat.
Ohne diese Dinge an die man sich gewöhnt hat geht ein großes Stück Lebensqualität verloren, und ich bin nicht bereit das aufzugeben.

Noch dazu sorgst du so für den Erhalt von Arbeitsplätzen, das ganze Zeug muss ja wieder produziert,verarbeitet, verpackt, transportiert und verkauft werden.
Genau wie das vergammelte entsorgt werden muss.
 
AW: wieder mal Monsato und co

@mattmasch, Du sprichst von Lebensqualität?
Ich erinnere Dich daran, dass Du einmal hier erklärt hast, dass Du auch Scheiße essen würdest, solange es billig und schmackhaft wäre.
Du solltest Dich daran erinnern, was Du so über die Zeit vom Stapel läßt, grins......

Ewiges lügen klappt einfach nicht, irgendwann fängt man an sich zu widersprechen, wenn man nicht bei der Wahrheit bleibt.

Gruß
claus13
 
AW: wieder mal Monsato und co

...habe ich jetzt etwas anderes behauptet?

Ich habe gesagt das ich zu jeder Zeit mein Brot kaufen können will was mir schmeckt, habe ich gesagt das es mich interessiert was in dem Brot drin ist, oder mit was die Früchte behandelt worden sind damit sie knackig sind?
Bestimmt nicht, weil es mich auch nicht interessiert, Hauptsache mir schmeckt es.
Und wenn du so willst, weil du dich ja darauf beziehst, ist es mir ganz gleich ob Grundstoffe die in diesen Brot sind aus irgendwelchen Abfällen hergestellt werden.
Wenn du beim Metzger die stinkenden Knochen, mit einem Haufen Fliegen, im Container auf dem Hof sehen würdest, die dann der Schlachthof wieder abholt, aus denen dann Gelatine gewonnen wird und dann die Gummibärchen daraus gemacht werden die du Abends mit Genuss isst, ist das doch gar nichts anderes.
 
AW: wieder mal Monsato und co

...dann dürfte es doch in Deutschland gar keine Glutenunverträglichkeit geben?
Aber die Tatsache ist das es in Deutschland ca. 5% der Bevölkerung diese Unverträglichkeit haben, und das hat überhaupt nichts mit Genmanipulation bei Pflanzen zu tun, sondern mit dem Immun-Gen HLA beim Menschen.
Leute die solchen Unsinn verbreiten sollten sich erst mal informieren ehe sie Leuten ihren Blödsinn offerieren.
Dort werden einfach Sachen in den Raum gestellt die nirgends Bewiesen sind, ala:
"""....wahrscheinlich auf genetische Veränderungen von Pflanzen zurückzuführen""".


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Gentechnik ist nichts anderes als es Mutter Natur seit Jahrmillionen mit Mutationen macht, nur das es der Mensch gezielter und schneller tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben