Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wieder ein neuling der hilfe braucht

mobilkom

Newbie
Registriert
30. August 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
erstmal grüße an alle helfer , prima board !
und nun zu meinem problem . hab die db500c und die bekomme ich einfach nicht hell . folgendes iso hab ich drauf : DM500_Evolution2.5 , fast das einzige wo das netzwerk funzt ! der vorteil ist noch folgender mann kann benötigte emus nachladen , leider keine keys !! und das ist eben mein prob !hab ne anleitung für die dm800s gefunden und binn danach vorgegangen , erfolg null !! mit DCC kann ich die verzeichnisse sehn . es gibt 2 temp verzeichnisse , blos in welches muss was rein ?? was ich brauche sind passende keys für
cccam 2.2.1 ( ist installiert ) ! falls ein anderer emu richtiger wäre , könnte ich nachladen und installieren lassen !! bitte dringend um passende keys und wo ich was genau reinkopieren muss ( link zu den keys wäre nett ) !! bitte genaue pfadangabe wo was rein muss !
danke im vorraus !!

cu mobilkom
 
AW: wieder ein neuling der hilfe braucht

hallo
die keys kommen nicht nach tmp ...sie kommen in das verzeichnis var/keys bei deiner 500er (E1)....oder hast du eine 500HD
woher sollen wir wissen welche keys du benötigst?? dazu gibt es im board eine
>key sektion< bzw.database.
diese key sektion kannst du aber nicht ohne weiteres betretten ,dazu brauchst du eine gewisse anzahl von beiträgen.
 
AW: wieder ein neuling der hilfe braucht

ups , wusste doch das ich was vergessen habe ! suche keys für kabel deutschland/telecolumbus . hab nur die normale dm500c ohne HD ! meinst du die keysection in der database oder gibts noch ne andere ??!

cu mobilkom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wieder ein neuling der hilfe braucht

Ich glaub die hätten wohl alle gern aber für KD gibt es meines Wissens keine.Viel Spass im Board.
Gruß Pabst
 
AW: wieder ein neuling der hilfe braucht

es geht bei kd nur die free tv sender mit emu
 
AW: wieder ein neuling der hilfe braucht

shit und wie siehts bei sky aus ?? nicht das ich die gute alte db500c entsorgen kann !?? berechtigte frage , andere haben doch auch ihre box hell bekommen ?? versteh ich nicht ganz , warum sollte das bei meiner nicht gehn ?? bei kd welche free tv sender sind das ?? vielleicht lohnt sich ein weiterleben meiner box doch noch !??!


cu mobilkom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wieder ein neuling der hilfe braucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da kommst du so 2 1/2 Jahre zu spät!

Mit sky geht nur was mit ABO oder CS aber da wird auch ein ABO gebraucht.

Bei KD sind es nur die privaten Sender wie RTL usw die noch gehen aber fürchterlich an zu sehen.

Beleben deiner Box geht sicher ja, aber da musst du dich etwas in die Materie ein arbeiten. :)
 
AW: wieder ein neuling der hilfe braucht

hi matlock
die serie kenn ich auch noch ! lol
ja das weiß ich das vor 2 - 3 jahren mit dieser box bei premiere noch was ging ,deswegen hat mein sohn diese sich besorgt wegen der ganzen sportsender ! heute kann er im doppelten sinn des wortes diese nichtmehr sehn , leider !!
ich weiß ja das mann die sender wie rtl oder sat1 digital schauen könnte , nur steht da immer das der emu diese nicht entschlüsseln kann weil eben dieser fehlt !! bei anderen hat es ja auch geklappt das sie ihre box weiß bekommen haben , warum nicht bei mir !?? mir reicht es ja wenn ich die freien piraten ähm privaten sehen kann ! ich hab ja ein image drauf mitdem mann emus nachladen und installieren kann !! bloß weiß ich nicht welcher emu geeignet ist und welche key's ich brauche !?? mit deiner freundlichen hilfe bekomm ich das sicher in den griff , so blöd binn ich nun auchwieder nicht !!!


cu mobilkom
PS: die bitte geht nicht nur an matlock , sondern auch an die anderen die helfen können !!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wieder ein neuling der hilfe braucht

Digitale Sender der großen Provider sind grundverschlüsselt, abgesehen von den GEZ-finanzierten Sendern.

Ohne Karte vom Provider wird nichts hell.
 
AW: wieder ein neuling der hilfe braucht

hi smizz

das ist mir auch klar das die großen irgendwie grundverschlüsselt sind . aber die freien digitalen , obwohl auch verschlüsselt , eben frei sind und demzufolge mit entsprechenden emus und dazugehörigen keys empfangbar sein müssten !!! es reicht mir ja diese zu empfangen !!! hab zwar schon einiges probiert , aber noch nicht die passenden keys gefunden oder gar falsch irgendwo reinkopiert !!!! gerade deswegen frage ich hier ja um hilfe !!!!!!
matlock , was würde denn bei meiner box gehn ??? andere haben das hellmachen ja auch geschaft mit eurer hilfe !!!


cu mobilkom
 
AW: wieder ein neuling der hilfe braucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du müsstest nur mal die Keys erneuern (obwohl die ja eigentlich uralt sind) von KD!

Leider habe ich selber kein KD, darum kann ich dir keine hoch laden. Du schaust in die DB und kopierst die mit dem Programm DCC (in der DB unter DCCE2 zu finden) die keys nach usr/keys! :)
 
AW: wieder ein neuling der hilfe braucht

probier es mal bitte so.

-das Link ist nicht mehr aktiv. runterladen und entpacken
-doppelklick auf ordner keys>>>>> doppelklick auf ccam>>>>> doppelklick auf keys
-diese 4 datein schiebe mit DCC nach var/keys
-dann die box neu starten

bei softcam key ....ist ein key für Kabel digital home (nagra2)mit drin.
obs der richtige ist kann ich nicht testen habe kein KD.
wenn nicht, den richtigen einfügen.
als emu hast du ja ccam 2.2.1,richtig ?? für einen anderen emu brauchst du eine andere key datei .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wieder ein neuling der hilfe braucht

danke , jetzt klappts ! alle freien digitalen hell + noch paar ausländische . aber ich hab mehr oder weniger klötzchenbildung drauf , an was liegt denn das nun wieder !?? signalwerte sind gut , nur dieser BER wert schwankt ziemlich !? hab hier irgendwo gelesen das in der cccam.cfg ein wert verändert werden sollte , ich finds aber nicht mehr ! cccam 2.2.1 hab ich drauf , wenn ich den softcam key noch mit zu den keys kopiere , beharkt sich dann was ???


cu mobilkom
 
AW: wieder ein neuling der hilfe braucht

Donnerwetter. Dachte wäre alles generell dunkel.

Bei UM lieg ich damit aber richtig. Dort wird gar nichts hell ohne Karte, richtig?
 
AW: wieder ein neuling der hilfe braucht

@ mobilkom, das wurde schon angesprochen das es fürchterlich zum ansehen ist, wenn du mit den keys schaust, ein Wert in der CCcam.config muss nicht geändert werden.

Am besten holst du dir ein ABO und tauschst evtl mit jemanden der ein original ABO von KD hat. Dann wird es besser. :)

@ smizz, bei UM gibt es nichts mit keys, da UM selber verschlüsselt!
 
Zurück
Oben