Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wie wird das hintere Abdeckung von: Lenovo v340 17iwl aufgemacht

dersate

Power Elite User
Lösungen
2
Hallo,

kann mir einer bitte erklären wie man auf dem Laptop: Lenovo v340 17iwl, als erstes: das hintere Abdeckung öffnet, wegen SSD – HDD wechsel, und zweitens: wie stellt man im BIOS das starten von CD DVD ein?
Hab versucht mich im I-NET schlau zu machen, aber ohne Erfolg. Danke.

Gruß
dersate

Vielleicht hilft dieses Video für v320:
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
Bezüglich der Startreihenfolge hier ein Auszug aus dem Benutzerhandbuch:
So ändern Sie die Startreihenfolge temporär:
1. Starten Sie den Computer neu. Wenn die Logoanzeige erscheint, drücken Sie die F12-Taste. Anmerkung: Drücken Sie bei Computern mit aktiviertem Tastenkombinations-Modus die Tastenkombination Fn + F12.
2. Wählen Sie die Einheit aus, von der der Computer gestartet werden soll, und drücken Sie Eingabe
Gruß

Fisher

Ich habe etwas anderes zum Test.

Starten Sie „UEFI/BIOS Setup Utility“.
Schritt 1: Schalten Sie den Computer ein oder starten Sie ihn neu.
Schritt 2: Wenn das Lenovo Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird, drücken Sie wiederholt die Taste F2.
Anmerkung: Drücken Sie bei Computern mit aktiviertem Hotkey-Modus die Tastenkombination Fn + F2.
In der BIOS-Schnittstelle navigieren:
Durch Drücken der folgenden Tasten können Sie in der BIOS-Schnittstelle navigieren:
F1: Zeigt die allgemeine Hilfemaske an.
F9: Stellt die Werkseinstellungen wieder her.
F10: Speichert Ihre Konfiguration und beendet das Programm.
F5: Wechselt zu einem niedrigerem Wert.
F6: Wechselt zu einem höherem Wert.
↑↓: Sucht ein Element.
← →: Wählt eine Registerkarte aus.
Esc: Beendet das Untermenü beenden und kehrt zum übergeordneten Menü zurück.
Enter: Wechselt zur ausgewählten Registerkarte oder zum ausgewählten Untermenü.

Startreihenfolge ändern:
1: Starten Sie die UEFI/BIOS Setup Utility.
2: Wählen Sie Startup ➙ Boot aus. Drücken Sie nun die Eingabetaste. Die Liste mit der Standard- Startreihenfolge wird angezeigt.
Anmerkung: Das Menü Boot wird angezeigt, wenn der Computer von keiner Einheit gestartet werden kann oder wenn das Betriebssystem nicht gefunden wurde.
3: Legen Sie die gewünschte Startreihenfolge fest.
4: Drücken Sie die Taste F10, um die Änderungen zu speichern und den Computer neu zu starten.

Im Anhang ein pdf zum öffnen des Gehäuses

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo,
vielen dank für die Tipps, aber ich schaffe es nichts die untere Abdeckung des: Lenovo v340-17iwl zu öffnen?
Gibt es nichts eine für diese Lenovo spezielle Anleitung, um das untere Abdeckung zu öffnen?

Gruß
dersate

Ich denke nicht das es besonders speziell ist - habe auch schon bei diesem Modell hdd/ssd getauscht - und kann mich an nichts besonderes erinnern. Kreuzschlitz und plektron - evtl. Schrauben unter den gummifüssen versteckt...

unter den gummifüssen sind bei dem gerät keine schrauben,
ich hab das selbe gerät.
Gibt es nichts eine für diese Lenovo spezielle Anleitung, um das untere Abdeckung zu öffnen?
welche spezielle anleitung?
was du machen musst, ist doch in dem PDF beschrieben.
wenn alle schrauben entfernt sind, mit einer alten EC oder Krankenhauskarte
rundherum durch den verbindungsschlitz fahren und aufhebeln.

Ist nicht versteckt oder speziell. Es sind Clips die den Deckel halten...
Vorsichtig öffnen mit dünnem Plastikteil

Zurück
Oben