Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Admin Account freischalten

fails

Newbie
Registriert
7. Juli 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,
kleines, schwieriges Problem...

HP EliteBook mit SanDisk SSD.

DriveLock Festplattenverschlüsselung im Bios aktiv. DriveLock Passwort ist bekannt, Bios PW nicht. Die SDD extern mounten ist damit nicht möglich, weil die DriveLock Verschlüsselung nur auf diesem Gerät aufgehoben werden kann.
Windows 7 Home Premium. Admin Account Passwort unbekannt, Standart-User bekannt.

War bisher kein Problem, aber nun sind Admin Rechte erforderlich.
Im Bios sind so ziemlich alle Bootgeräte deaktiviert, USB, CD, Netzwerkboot...alles deaktiviert. Starthilfe / abgesicherter Modus hängen sich auf.
Original war der Pan, die CMD über die erleichterte Bedienung zu öffnen, und über "net user" das Admin Passwort zu resetten, geht aber nicht, weil man dafür in system32 Dinge umbenennen muss, was über die Starthilfe erfolgen sollte.
Windows Installation booten geht mangels USB/CD Boot und fehlendem Bios PW auch nicht... Platte wo anders anschließen wegen dem DriveLock auch nicht..
Mir gehen die Ideen aus. Linux oder Windows Installation direkt aus dem hochgefahrenen Windows starten, und eine zweite Partition erstellen, auf diese Ubuntu installieren, und von da dann das Windows Admin PW ändern wird wohl daran scheitern, das ich ohne Admin Rechte keine Partitionen ändern kann...
Jemand eine Idee?
MfG
 
Wenn Änderungen am BIOS nicht möglich sind (Bios-Supervisor-Passwort unbekannt) und Änderungen an relevanten Systemdateien ebenfalls unmöglich sind (Admin Account Passwort unbekannt), wird es sehr schwer.
Möglicherweise hilft für den Adminaccount das Tool "Locksmith" aus der
Microsoft DaRT Rettungs CD-s für Windows 10 / 8.1 / 8 / 7

Wenn Du das Elitebook käuflich erworben hast, die Passwörter also nicht von Dir gesetzt und vergessen wurden, solltest Du Dich bezüglich des unbekannten Supervisor-Passworts im BIOS am Besten an den Verkäufer zur Erlangung der Passwörter wenden.
Dieses zu "knacken" ist mit "normalen" Mitteln nicht möglich.

Gruß

Fisher
 
Danke, das wird aber wahrscheinlich auch nichts nützen, da ich ja nicht von CD oder USB booten kann (Im Bios deaktiviert)...vielleicht fällt ja noch jemandem was ein.
 
Ich glaube, DaRT lässt sich auch aus dem laufenden Betrieb öffnen, es geht ja nur um das Tool.
 
Zurück
Oben