Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie viele Sender gleichzeitig aufnehmen

brami

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. August 2015
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

wie viele Programme mit SD und HD-Sender kann man gleichzeitig aufnehmen mit einem

GigaBlue HD Quad PLUS schwarz 4x DVB-S2

und

GigaBlue HD Quad PLUS schwarz 2x DVB-S2

Grund der Frage ist: Zur Zeit beziehe ich mein SAT-Fernsehen mit Vodafone-TV.
Mittlerweile habe ich diesen fristlos gekündigt, da es hier nur Probleme mit der Hardware gibt.
Dieser Receiver hat ein Twin-Tuner, sprich also 2 SAT-Kabel wurden hier angeschlossen.
Wenn man jedoch ein SD-Programm aufnimmt und z.B. Fussball auf ARD HD schauen will, klappt dies nicht. Vermute, dass der Receiver die Datenmenge nicht verarbeiten kann aufgrund HD.

Wie sieht es also bei den o.g. Receivern aus? Wie sind eure Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie viele Sender gleichzeitig aufnehmen

also bei 4 tunern mindestens 4 sender und bei twin tuner mal mind. 2

aber sender die auf gleichen transpondern liegen würde auch mehr gehen.

ich denke sogar soviel sender das die festplatte an ihrer schreibhöchtsgeschwindigkeit stoßen würde.

da kommt es natürlich dann drauf an sd oder hd weil dort die datenraten anders sind.

ich hab schon von 6 hd aufnahmen gleichzeitig gelesen
 
AW: wie viele Sender gleichzeitig aufnehmen

2 Tuner = 2 Aufnahmen und einen auf gleicher Ebene schauen, bzw. 1 Aufnahme und einen auf egal welcher Ebene schauen.

4 Tuner = 4 Aufnahmen und einen auf gleicher Ebene schauen, bzw. 3 Aufnahmen und einen auf egal welcher ebene schauen.

Bei dir sieht es dann so aus: 6 Tuner, 6 Aufnahmen und 2 auf gleicher Ebene anschauen, bzw. 4 Aufnahmen und 2 auf egal welcher Ebene schauen, da du zwei Boxen hast.

Aber bei HD Aufnahme würde Ich nicht mehr als zwei gleichzeitig empfehlen, damit die Box noch Atmen kann....
 
AW: wie viele Sender gleichzeitig aufnehmen

ich werde das heute abend mal mit meienr 7020 hd und 2 tunern testen wieviel hd sender sie verträgt

ist vergleichbar deiner wunschbox
 
AW: wie viele Sender gleichzeitig aufnehmen

Hallo, habe jetzt 2 Kabeltuner, kann aber trotzdem nur einen Sender ansehen bzw aufzeichnen. Was ist da noch zu machen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: wie viele Sender gleichzeitig aufnehmen

Hallo Megabit. Ist bei mir Tuner C und D und mit loopkabel verbunden. Signal liegt auch an. Wie kann ich überprüfen ob Tuner D auch wirklich geht? In den Grundeinstellung steht der Tuner auf eingeschaltet und DVB-C


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: wie viele Sender gleichzeitig aufnehmen

Tuner D ist der Haupttuner glaube Ich, also Einstellung Tuner C gleich wie Tuner D oder umgekehrt.
 
AW: wie viele Sender gleichzeitig aufnehmen

Ist so. Glaube aber eher das liegt am schwachen Signal. Hab jetzt erst mal nen Verstärker bestellt und schau ob es dann besser wird. Gebe dann Feedback. Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: wie viele Sender gleichzeitig aufnehmen

Hallo, habe jetzt verschiendene Siganlverstärker ausprobiert, aber leider keinen Gefunden der Funktioniert. Kennt jemand einen Antennenverstärker der für Kabel Deutschland an der GigaBlueHD funktioniert?

Danke und viele Grüße

- - - - - - - - - -
 
AW: wie viele Sender gleichzeitig aufnehmen

Es gibt einfach Marken da sind die dvbc Tuner nicht gut. (Gigablue ebenfalls Probleme unter Verwandten)

Hatte einen Venton Unibox - ständig Empfangsprobleme am internen Tuner - koppelte ich einen Sundtek DVBC - USB - Stick an, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten mehr - am gleichen Kabel.

Nun komplett auf VU+ zurück gekehrt, da läuft es einfach.

In erster Linie ist es keine Hilfe für dich, das ist nur ein Tipp für die Zukunft.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben