Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie viele Clienten sind mit 2x s02 karten möglich ??

AW: Wie viele Clienten sind mit 2x s02 karten möglich ??

Wie viele Clients womit möglich sind hängt von vielen Faktoren ab. Es ist wohl selten das 15 User alle unterschiedliche ECMs anfordern. In dem Fall wird die Anzahl der möglichen Clients von der Geschwindigkeit der Karte abhängig sein. Wenn Anfragen aus dem Cache möglich sind (gleicher Sender) ist das System bzw. die EMU entscheidend.
Weitere interessante Infos findest Du in diesem Thread hier.

Lucky
 
AW: Wie viele Clienten sind mit 2x s02 karten möglich ??

Danke für den Tipp.

Habe mich mal rein gelesen und bin jetzt schon ein Stück schlauer. :)

Jetzt bin ich mir aber immer noch unschlüssig welche Karte ich für UM (inkl S*Y) nehmen soll, bzw. welche am besten zum Sharen ist.

Ach ja, und rein theoretisch reicht doch eine HD+ Karte zum versorgen oder ? Oder doch besser zwei ? Ich habe zur Zeit eine HD01


Schönen Abend noch
 
AW: Wie viele Clienten sind mit 2x s02 karten möglich ??

Die HD+ Abokarten können längst nicht soviele ECMs gleichzeitig verarbeiten, wie z.B. eine S02. Kommt also auch hier sehr auf die Sehgewohnheiten der Client-User an. Insbesondere wenn sie dann alle in den Werbepausen anfangen rumzuzappen, wird es schwierig, alle richtig zu bedienen.
 
AW: Wie viele Clienten sind mit 2x s02 karten möglich ??

Das sehe ich anders. Auf der HD+ sind längst nicht so viele Entitlements wie auf der S02. Dazu kommt das beim Schauen eines gleichen Senders so einige Clieents aus dem Cache bedient werden können. nach meiner Erfahrung sind ca. 10-15 Clients auf einer HD01 kein Problem.

Lucky
 
AW: Wie viele Clienten sind mit 2x s02 karten möglich ??

Aus technischer Sicht habt ihr Recht, aber das Verhalten der meisten HD+ Zuschauer und insbesondere in den Werbepausen ist ein Problem. Wenn sie alle "still" das selbe Programm sehen, ohne wild zu zappen, dann geht es wunderbar.
 
AW: Wie viele Clienten sind mit 2x s02 karten möglich ??

Danke nochmal für eure Antworten.
Ich probiere es erstmal mit einer HD01, kann ja immer noch eine dazu einspeisen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf die Frage hab ich leider immer noch keine richtige Antwort, bzw. habe ich noch keine richtige Entscheidung treffen können...
Hat niemand damit Erfahrung !?
 
Zurück
Oben