Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie viele Clienten sind mit 2x s02 karten möglich ??

nrg-freak

Ist oft hier
Registriert
29. März 2013
Beiträge
130
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo und guten morgen,

ich bin jetzt seid mehreren Tagen auf der Suche.

Der Erfahrung nach, wie viele Clienten sind mit 2x s02 karten möglich ohne Frezzer zu haben ?

Hardware:

-ThinkClient
-König aktiv USB Hub
-Smargos

Habe zur Zeit nur eine s02 und 8 Clienten am laufen.

Da die nachfrage in meinem Bekannten-Kreis am wachsen ist, möchte ich mich einfach nur mal informieren was möglich wäre.


LG und danke schonmal
nrg-freak
 
AW: Wie viele Clienten sind mit 2x s02 karten möglich ??

hab keine S02 aber vom lesen her berichten die user von 15 bis zu 20 clients auf 1er Karte, x2 wären das um die ca.35
 
AW: Wie viele Clienten sind mit 2x s02 karten möglich ??

Danke für die schnelle Antwort.

Aber rein theoretisch hieße das ja, das 35 verschiedene Sender geguckt werden können. Oder nicht ?

Unabhängig von der Anzahlt der insgesamt Clienten. Da die anderen ja über den Cache bedient werden ?

Richtig ?
 
AW: Wie viele Clienten sind mit 2x s02 karten möglich ??

da hast du aber einen Bekanntenkreis :DDD

wie gesagt, hab selber keine Erfahrungen mit der S02 aber sollte/könnte dann gehen
 
AW: Wie viele Clienten sind mit 2x s02 karten möglich ??

:DDD ja, die Welt ist groß =)

Nein, mir ging es ja auch nur darum was möglich ist und wie es am besten zu händeln ist.
Möchte jeden Freezer vermeiden. (Wie jeder CardShareer) :-D
 
AW: Wie viele Clienten sind mit 2x s02 karten möglich ??

hi,

was noch dazu kommt ist wenn deine Clientanzahl steigt sicher einige direkt aus dem Cache bedient werden.
ich würde sagen das mit 2 x S02 auch 50-100 Clients laufen werden ;):DDD
 
AW: Wie viele Clienten sind mit 2x s02 karten möglich ??

Kommt es nicht auch auf die Speed der Clienten an ? Soweit ich weiss gibt es alle 8 sec neue keys bei S02, bei v13,v14 alle 2 sec. Da kann man sich doch in etwa ausrechnen, wieviel Clienten möglich sind ?
 
AW: Wie viele Clienten sind mit 2x s02 karten möglich ??

Wie auch in den andren threads zu diesem Thema , scheint es auch wieder keine 100% Aussagen zu geben wo echt einer getestet hat wann es frezzer gibt mir der S02 ?

Lediglich kommt immer nur ein " müsste gehen oder könnte "

Das ist alles Spekulation ,

Schade das keiner einen Test machen kann mit einem Aussage kräftigen Ergebnis !
Gruß Bodo
 
AW: Wie viele Clienten sind mit 2x s02 karten möglich ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das problem ligt daran das jeder mehrere karten hat , somit ist ein test einzelne karte nicht so einfach

jeder will das sein server SOFORT einwandfrei funktioniert , und nicht freser produziert , damit er das den anderen mitteilen kann

erst wenn die server leute freser haben kommen sie mit fragen warum pasiert es so , und nicht anders

PS.
ich wete mit dir um ne kiste Bier das du so ein test auch nicht machen würdest , weil du deinen clienten nicht freser presentieren wilst :emoticon-0105-wink:

@edit
so ein test ist auch schlecht zu machen , weil jeder verschidene server nutzt , verschidene emus , verschidene reader , verschidene reciviers , die karten werden bei manchen übertaktet , bei anderen nicht , usw.
 
AW: Wie viele Clienten sind mit 2x s02 karten möglich ??

Deswegen sollten wir es dabei belassen , es ist und bleibt ungeklärt wievielte Clients möglich wären !

Einverstanden ?
 
AW: Wie viele Clienten sind mit 2x s02 karten möglich ??

bodo27378 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

in dem anderen Thread habe ich doch geschrieben, daß ich einen solchen Test (mit S02) mal gemacht habe.
Eine S02 kann im schlechtesten Fall 6 und im besten Fall 12 Sender gleichzeitig (Freezer-frei) entschlüsseln.

Die meisten User wollen aber wissen wieviele Clients (so auch hier) man mit einer Karte versorgen kann,
das wiederum hängt von den Fernsehgewohnheiten der Clienten ab.

Im schlechtesten Fall kommt es bei 7 Clienten (alle Sender auf einem Transponder) zu Freezern.
Im besten Fall kann man weit über 1000 Clienten versorgen - wenn alle den gleichen Sender gucken.
Deshalb läßt sich über die max. Anzahl der Clienten keine genaue Aussage treffen.



mlG C3PO
 
AW: Wie viele Clienten sind mit 2x s02 karten möglich ??

Ohje, ich glaube ich hab hier wieder die Frage aller Fragen gestellt. :p

Ich sag mal so, ich werde es sehen ob es läuft oder nicht :)

Werde mir jetzt die Zweitkarte von S*Y zuschicken lassen und dann sehe ich mal weiter. Sonst muss noch n zweites Abo daher.

Achso, wo wir gerade beim Thema Karten sind. =)
Ich müsste mir noch ne UM Karte zu legen (inkl S*Y). Jemand erfahrung ? Welche ich da am besten nehme ? Und wie ich diese ohne große erklärung an UM bekomme ?

- - - - - - - - - -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei einer S02 kann ich bestätigen sind es alle 7 sek
 
AW: Wie viele Clienten sind mit 2x s02 karten möglich ??

Ich war mal beim CS und konnte auch einsehen wieviel Sky ect drin war. es waren 2 x S02 1xV13 sowie 2xV14, und muss sagen dort waren vorallem am fussbal abende über 120 user gleichzeitig online bzw haben fern geshaut und alle am gleichen sender und es gab kein frezzer.
 
Zurück
Oben