Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Wie viel Alkohol trinkt ihr?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nunja, relativ richtig.
Mein letztes Bier hatte ich auch nach dem Krieg, in den 2019er Jahren.

In diesem Sinne - Prost -
essentrinken7533dsr.gif

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich war noch nie ein Biertrinker oder Freund von "harten" Sachen, dafür gerne Weinschorle und kräftigen Rotwein, mehrmals die Woche, manchmal täglich.
Dann habe ich meine Freundin kennen gelernt. Trockener Alkoholiker. War 15 Jahre lang teilweise schwer abhängig. Ich frage, über welche Mengen reden wir? Antwort: 1,5 bis 2 Flaschen Schnaps...täglich.
Jetzt lernt sie einen weintrinkenden Pfälzer kennen und es gab Anfangs heiße Diskussionen über meinen "Durst", schließlich war der Alkohol immer noch ihr "Feind"....
Wir haben meinen Alkoholkonsum allmählich runter diskutiert, wollte aber auf den guten Geschmack nicht ganz verzichten, und so trinke ich heute am Wochenende maximal ein Viertel Rotwein, manchmal nur alle zwei Wochen.
Sie hat mir im Laufe der Jahre einige Geschichten über Entzug und Entwöhnung erzählt und ich sehe das Alkohol trinken heute mit anderen Augen als damals.
 
Bravo,wieder einer was erkannt!
Fast 30 Jahre ging es auf und ab, dachte hätte den Alkohol im Griff?? ne anders ..der hatte mich im Griff... Über 20 Jahre jetzt trocken und jede Woche gehe ich in der Gruppe (Kreuzbund)
 
mein letztes bier hab ich männertag ´89 getrunken. bis dahin waren die wochenenden (von freitag bis sonntag) meine.
jetzt komme ich ganz gut auch ohne alkohol aus. wenn ich aber mal was trinke (c.a. 2-3 mal im jahr), dann steht mir aber wirklich der kellner beim bezahlen auf den händen, hehe. da muss aber auch das ganze "drumherum" passen, ich muss bock drauf haben und mit den richtigen leuten zusammen sein. und selbst dann "entscheide ich vor ort", wie der abend ausgeht.
ist nämlich auch schön, wenn man am morgen kein vortagsupdate braucht und das kopfnavi klare bilder hat.
 
Was die (IHR) alles wissen wollen,

Ich darf, aber ich will nicht! Komme im Jahr auf 0,01 HL ~1 Maß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben