Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Wie viel Alkohol trinkt ihr?

@Osprey - darf ich deine Bibelstelle hier posten und ergänzen?
15 dass der Wein erfreue des Menschen Herz und sein Antlitz glänze vom Öl und das Brot des Menschen Herz stärke.

und 1. Timotheus 5,23:
23 Trinke nicht mehr nur Wasser, sondern nimm ein wenig Wein dazu um des Magens willen und weil du oft krank bist.

Die Betonung ist natürlich auf ein wenig Wein.
 
@sandrossss ich bin stolz auf Dich das du das so durch hältst ... Mach weiter so ...
Und das du so offen darüber reden kannst zeigt eine unglaubliche Stärke ...
 
Ich hatte alles verloren: Arbeit/Wohnung/ Ehe.. Nach der Therapie im Jahr 1999 lernte ich eine neue Partnerin kennen(jetzt verheirattet) mit einem wunderbaren Sohn von 20 J.
Jetzt bin ich 65 Jahre alt und sehe vieles besser und klarer. Früher Scheuklappen ,nur der gedanke,,,, wo bekomm ich den nächsten Alk her??????????? Am Schluss pro Tag ca 1 1/1 Kästen Bier.
Ich könnte Stundenlang erzählen über Alkohol,aber jeder ist für sein Leben verantwortlich. Punkt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wasser ... klar wenns aus der Brauerei wieder kommt :D

... ich bin ein Sachse ich trinke Kaffee und das Kannenweise ...
und da in unserer Kaffeemaschine 1,8 L Wasser reinpassen und ich die jeden Tag mindestens 1 Mal leer ist ...
Ja Cola jede Menge und ab und an natürlich auch mal 1 Bierchen

Ich weis ist auch nicht gesund ...

Tee ...ich wünsch Dir gute Besserung , so krank war ich noch nie das ich Tee trinken musste :D
 
Habe niemals in der Woche getrunken nie.
Als heranwachsender hatte man schon öfters am Wochenende es so richtig übertrieben.o_O
Seit vielen Jahren trinke ich kaum noch was, höchstens mal alle paar Wochen
am Wochenende 2-3 Bier oder Radler.
LG
 
@Derek Buegel
Naja was man noch nicht weis ist über welche Flaschen wir sprechen, vor 20 Jahren waren ja noch die 0,33 L Flaschen überall im Handel erhältlich.
Es spielt am Ende auch keine Rolle weil es sowieso zu viel war aber es macht schon ein paar Liter Unterschied aus ...
 
Zurück
Oben