Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Telefon über Lan anschliessen?

16v

Spezialist
Registriert
23. März 2010
Beiträge
577
Lösungen
1
Reaktionspunkte
56
Punkte
98
Moin!

Ich hab nen verteilerkasten, fürs Netwerk in der Wand. Da is n patchfeld drin, und meine Fritz.

Jetzt hab ich in jedem Raum 2 x 2LAN Buchsen.

An eine Lan Buchse soll mein Drucker, der als Fax dienen soll. Wie mach ich das?
Welche Kabels brauche ich da?
Is ja TAE N.

Danke Euch

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Du kannst deine 2te Netzwerkdose fürs Fax benutzen. Schau mal nach passenden Kabeln „rj11 auf rj45“ für dein Fax in die Dose und „rj45 auf Tae“ für die Verbindung vom patchfeld in deine FRITZ!Box
 
Du kannst auch den rj11 in die rj45 stecken, ein wenig fummelig, geht aber; das auf beiden Seiten und testen ... dezember2011 hat natürlich die richtige und auch elegantere Lösung
 
O.k.
Dann ist dieses Kabel von Fritzbox zum Patchfeld pflicht?

Und sowas zwischen "wand" und fax/telefon?
Oder

So einfach?

Sind denn solche Stecker nicht irgendwann mal bei fritzboxen dabei gewesen?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Du musst nur darauf achten das die 2 benötigten Pins am RJ11 Stecker (4/5) auf beiden Seiten identisch sind. Mfg
 
@surfbuster ... RJ11 hat er doch nur vom bzw. am Drucker(Fax) zu den N/F oder FFN Buchsen an den Kabeln.

Und das Kabel vom Drucker zum Anschluss an eine TAE Dose / Buchse dürfte das originale vom Drucker sein.
 
Ja, genauso ist es.

Sind dann fürs Netzwerk gar nicht alle 8 Drähte notwendig?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Wieso für's Netzwerk?

Mit deinen RJ45 zu NFN / RJ45 zu F-Stecker Adapter patcht du nur deinen F/N Ausgang an der Fritzbox über 1:1 Netzwerkkabel zu deinem Faxanschluss am Drucker.

Das ist kein "Netzwerk" sondern nur das "Benutzen" von verfügbaren "Netzwerk-Adern" für eine TAE Leitung. ;)
 
Also die TAE-Dose kannst du auch fürs Netzwerk verwenden, es werden nicht alle 8 Kabel benötigt. Nur folgende:


Telefonkabel als Ethernetkabel betreiben

rot = 1

rot - = 2

rot großer Abstand = 3

rot 2 Striche kurzer Abstand = 6

nur die roten Kabel sind zu verwenden, Ethernet max. 10Mbit/s
 
Nein ... er möchte TAE über Ethernet (schleusen / verlängern / verknüppern) um ein Fax im Drucker anzuschließen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben