Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie stell ich Newcam Klient bei ATV 5.1 ein ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

master_ivan

Newbie
Registriert
25. Juni 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Servus Leute,

ihr seit meine letzte rettung bevor ich zu einem Profi geh :emoticon-0143-smirk
also, ich habe früher einen Ferguson Ariva 102e gehabt auf dem CS mit cccam gelaufen ist, dann hab ich auf newcam gewechselt und dann gingen die problem los was aber am Receiver liegt. Denk ich mal !
jetzt hab ich mir einen Gigablue HD 800 SE Plus receiver gekauft , hab auch schon selber Boodloader und ATV 5.1 geflasht und softcam feed auch schon drauf gemacht, bisschen was versteh ich schon von dem ganzen !
So und jetzt komm ich nicht weiter ! Wie kann ich das einstellen ? Sprich IP Adresse , Port und Benutzername ....
Zusätzlich kann ich unter einstellungen -> Entschlüsselung nix einstellen, da ist nur was über CI drin .

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen aber mit einer Anleitung die auch ein neuling versteht und bitte verwendet keine abkürzungen :emoticon-0143-smirk
 
AW: wie stell ich Newcam Klient bei ATV 5.1 ein ???

Wie komm ich in diesen oscam.server rein um das einzurichten ?
Mit FileZilla ?
 
AW: wie stell ich Newcam Klient bei ATV 5.1 ein ???

genau !
nimm nur die oscam.config - dort schaust du ganz unten welcher port für oscam WEBif ist - dann gibst du die ip adresse mit : port ( der dort in der config ist ) in deinem browser ein - passwort und user stehehen dort auch drin !
und du bist im web if des oscam ! dann klickst du auf READER und addest einen reader mit newcamd protokoll !
alles eintragen in der maske fertig !
und nicht vergessen :
bei device -
kommt die adresse mit ,port rein - ungefähr so ;
blabla.myhost.info,12345
 
AW: wie stell ich Newcam Klient bei ATV 5.1 ein ???

in welchem ordner bzw. unterordner finde ich diese oscam.config ?
 
AW: wie stell ich Newcam Klient bei ATV 5.1 ein ???

Hi,
das kommt auf die oscam drauf an. Sollte es die vom SoftCam Feed sein 10998 findest du die im Ordner /usr/keys/oscam_atv
Hier ist auch ein fertiges Paket zum installieren mit oscam 11209 :https://www.digital-eliteboard.com/vbdownloads.php?do=download&downloadid=8536
Da sind die oscam Configs in /usr/keys/oscam_atv_deb und das WebIF läuft auf Port 4115
 
AW: wie stell ich Newcam Klient bei ATV 5.1 ein ???

Sry aber ich steh grad voll auf´m schlauch. ich check gar nix.
wenn ich die config öffne wo geb ich meine daten ein ?
Benutzername, Passwort, ip adresse, port von ..... bis ..... ?
 
AW: wie stell ich Newcam Klient bei ATV 5.1 ein ???

In der Datei oscam.server
Edit:
Bsp:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie stell ich Newcam Klient bei ATV 5.1 ein ???

läuft nicht ! :(
bin echt am verzweifeln ! mit meinem alten receiver war das echt easy aber hier check ich nix !

in welche oscam muss das rein? ich hab so viele

oscam_atv
oscam_atv_deb
oscam_atv_emu
oscam_atv_ymod
oscam_Dmod
 
AW: wie stell ich Newcam Klient bei ATV 5.1 ein ???

Das sind alles Oscams, such dir eine davon raus....Nimm die Ymod und halte dich an die Anleitung.
 
AW: wie stell ich Newcam Klient bei ATV 5.1 ein ???

Die neuste oscam_atv ohne weiteren Schnickschnack.

-supraracer
 
AW: wie stell ich Newcam Klient bei ATV 5.1 ein ???

Warum eigentlich Newcamd? Nimm doch das CCcam vom Feed, 2.30 und installiere das. Deine Line kopierst du nach usr/keys in die CCcam.cfg und gut ist.
 
AW: wie stell ich Newcam Klient bei ATV 5.1 ein ???

newcam deswegen weil es auf meine Ferguson Ariva 103e so eingestellt war, vor dem server wechsel hatte ich cccam eingestellt gehabt.
bei cccam war dyndns, benutzername und passwort eingegeben doch jetzt bei newcam musste ich ip adresse , port von 12345 bis 23456, Benutzername und passwort eingeben.
wenn ihr sagt das geht mit der cam 2.30 auch dann probier ich es da , weiß ja nicht ob das auch geht .

halte dich an die anleitung ist leicht gesagt als profi , ich hals noob auf der gigablue check da nur dich hälfte :D

- - - - - - - - - -

wo geb ich eigentlich den port ein, also von 12345 bis 23456 ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben