Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ferguson ariva 102e für CS.

sergej59

Newbie
Registriert
13. September 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich bin kurz davor mir einen ferguson ariva 102e zu kaufen, weil ich CS als Client betreiben möchte.
Nun habe ich jedoch ein Paar fragen, weil ich doch neu auf dem Gebiet bin.

Muss ich auf irgend etwas achten bei dem Kauf ?
Habe mir den Rausgesgucht :
Ferguson Ariva 102e HDTV Satelliten-Receiver (HDMI, Upscaler 1080p, SCART, DVB-S/S2, PVR-Ready, USB 2.0) Schwarz: Amazon.de: Elektronik

Um CS als Client zu betreiben brauche ich so wie ich es verstanden habe, eine CS fähigen Reciver, also den 102e, cccam auf dem Reciver und einen Internetanschluss am Reciver (Sind 18k genug ?)

Desweiteren brauche ich ja eine IP als Client die ich Empfangen, nun hat ein Bekanter von mir einen GigaBlue 800se und ich habe mir gedacht, ich kann die IP, die er benutzt auch benutzen.

Auserdem würde ich gerne wissen wie ich den Reciver mit cccam ausstatte um CS zu betreiben und was ich sonst noch wissen muss.

Er währe sehr nett wenn mir jemand ein Paar Links schicken würde wie ich den Reciver CS fähig machen und die einstellungen vornehme.
Hauptsächlich will ich nur Sky und HD+ Kanäle empfangen.

Danke im Vorraus.

Keiner bisschen Zeit einem Newbie zu helfen ?:emoticon-0143-smirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ferguson ariva 102e für CS.

Hmm. ok danke für die Antwort, habe mir alles durchgelesen, jedoch ist mir immernoch unklar, welche Software genau ich nun auf den Reciver installieren muss und wie genau,
ich die Client daten die im GigaBlue eingetragen sind auf den ferguson bekommen.
Verstehe ich das richtig, dass ich die URL vom Server brauche, also z.B. benutzername.dyndns.tv, oder brauche ich noch einen benutzernamen und pw ?
 
AW: ferguson ariva 102e für CS.

Diese hier: Link ist nicht mehr aktiv.

Zu den Daten: gar nicht. Sie können nur einmal verwendet werden.
Ja du brauchst nicht nur die "URL" sondern einen Benutzer und PW.
 
AW: ferguson ariva 102e für CS.

Ok danke,
soweit habe ich dann alles verstanden, aber wie kann das sein, wenn der GigaBlue als Client zu einem Server connecten kann,
dann müsste das selbe doch auch mit dem ferguson gehen, solange ich die IP, Username und PW habe ?
 
AW: ferguson ariva 102e für CS.

Ich habe dich so verstanden, dass du den gleichen Login zur gleichen Zeit nutzen willst. Das geht nicht. Falls du einen eigenen Zugang hast, geht das natürlich.
Zum Danken kannst einfach den Button unter den Beiträgen drücken :)
 
AW: ferguson ariva 102e für CS.

Hmm, OK,
Jedoch Frage ich mich wo ich im Giga Blue die Zugangsdaten überhaupt finde, ich finde sie weder übers Webinterface, noch in dem Reciver settings.
Und den GigaBlue Reciver wo alles Hell ist als Server zu Nutzen und mich dann als Client zu verbinden wird bestimmt auch so ein Unterfangen...
 
AW: ferguson ariva 102e für CS.

Falls er Cccam nutzt dann ist bei /usr/key eine cccam.cfg. Dort ist die Line.
Als Server ist er nur nutzbar wenn die Line es erlaubt 1mal weiter zu sharen. Das musst du selber nachschauen.
 
Zurück
Oben