Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie sehen eure ECmzeiten aus mit fritzbox easymouse und v14 karte?

arco75

Freak
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
257
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe mir einen neuen Server erstellt auf meiner Fritzbox 3270 mit dem neuen Boardimage für den Server Oscam addon 1.3..2 nachinstalliert habe ich die Oscam "oscam-1.20-emu-r10095"
als artenleser habe ich Easymouse 2 Prmium, die eingestellt ist: 3,3 V, Phoenixmodus, 3,58 mhz und der letzte Bumper steht auf 6 mhz. Es läuft so weit alles, nur die ECMzeiten schwanen zwischen 92- 127s, ich habe hier im Forum schonmal gelesen das Leute zeiten zwischen 67 und 80 s hinbeommen. Ist das realistisch auch auf einer Fritzbox? Oderr geht das nur mit IIPC auf Computer?
meine configs sehen so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


mal ein kleiner LOG dazu


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

es sind jetzt grad vier clients online


das blocen von emms hab ich natürlich drin, nur zum platz sparen jetzt weggelassen, hat ja nix mit mit den ECM zutun.Würde mich freuen wenn der ein oder andere noch verbesserungsvorschläge für mich hätte, im share habe ich inl. mir 8 clients, bei 3 Leuten gleichzeitig verbunden steigen die werte bis auf 178s zeitweise,
Mich würde mal interessieren wie es bei euch aussieht und ob die 5v irgendwas ändern an der easymouse oder eher schaden

liebe grüße aus der Hauptstadt
 
AW: wie sehen eure ECmzeiten aus mit fritzbox easymouse und v14 karte?

das wichtigste am log fehlt: wenn die karte gelesen wird, zeigt dir ATR an, ob es überhaupt fastmode 15 ist,

was ich bisher hier von den fritten gelesen habe, kommen die eher nicht in den bereich von 70ms,
geht aber mit einem openwrt router, pogo, raspi usw. problemlos
 
AW: wie sehen eure ECmzeiten aus mit fritzbox easymouse und v14 karte?

Hallo,


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hab das jetzt mal nur verkürzt gezogen, fastmode scheint zugehen, ist ja das dritte zahlenpaar richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie sehen eure ECmzeiten aus mit fritzbox easymouse und v14 karte?

kannst du dir vielleicht mal bitte meine anschauen und korrigieren?
 
AW: wie sehen eure ECmzeiten aus mit fritzbox easymouse und v14 karte?

ATR xx xx 15 zeigt fastmode, dann geht es wohl nicht schneller, ausser mhz 600, auch dip schalter, testen
falls du max. 2 reader brauchst, nimm dir einen tplink 3600 als reinen cardreader,
derdigge image flashen, online update von oscam möglich, configs ähnl. fritte, 2xusb vorhanden, kein hub notwendig,
das geht evtl. am einfachsten, sonst je nach erfahrung pogo oder raspi nehmen (siehe anleitung in meiner signatur)
 
AW: wie sehen eure ECmzeiten aus mit fritzbox easymouse und v14 karte?

Hey,

habe auch noch nicht gesehen, dass jemand auf den kleinen Fritzen ne Spitzenzeit erzielt.
Da macht jeder kleine x86 oder x64-Server nen besseren Dienst.

MfG
 
AW: wie sehen eure ECmzeiten aus mit fritzbox easymouse und v14 karte?

die abgefragten sender sieht man ja im log sind unterschiedliche, also kann man nix weiter einstellen? auf 5v cardmhz auf 600 mhz 600, bringt dann alles nix? wollte eigentlich bei der fritte bleiben, bin soweit mit der zufrieden, eins vielleicht noch, ich habe oscam intern installiert nicht auf stick und die mouse direkt an dem fritzbox usbanschluss, macht das vielleicht was aus?
 
AW: wie sehen eure ECmzeiten aus mit fritzbox easymouse und v14 karte?

das hab ich so auch eingestellt, der vorletzte schalter auf 358 und der letzte oben, aber dann läuft die karte ja nur auf 357 mhz wenn ich 600 mhz haben will muss doch noch ein schalter versetzt werden oder? so ganz hat sich die mouse mir noch nicht erschlossen :) bringt das vor oder nachteil die 5v zu nutzen oder hat das mit dem speed auch nichts zutun? und noch eine frage, ich habe nur noch 16 entitlements seit einigen wochen, fehlt euch auch TNT Film, Kinowelt TV, Romance TV? ich habe schon neuen suchlauf gemacht, liegt das vielleicht an den geblockten emms?
 
Zurück
Oben