Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 Easymouse 2 ins7E11 bzw. übertakten

MaxMan233

Newbie
Registriert
8. September 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

ich habe einen Easymouse 2 an einer Fritzbox 7141 (freetz-devel-12571M) und Oscam (ausprobiert OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-NFR-DEB-Team- build 9997 und 10047) und jedes mal wenn ich die Karte schneller machen will gibt es errors.

Wenn ich sie auf 357 mhz laufen lasse und den Parameter ins7E11 auf 13, 14, oder 15 stelle bekomme ich folgenden Fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Probiert habe ich folgendes:
Einstellungen am Easymouse 3,3 Volt und 5 Volt, 3,57 mhz und 6 mhz. Modus Phönix

Dann crdmhz auf 3,57 mhz, 3,58, 3,68 5 und 6 mhz

Aber sobald ich am ins7e11 irgendetwas größer 11 einstelle kommt der Fehler. Wenn ich den Wert auf 11 belasse und versuche die Karte die crdmhz auf 5 oder 6 zu stellen (easymouse ist auch auf 6 mhz eingestellt) bekomme ich die Meldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Karte lief schon mal mit dem Parameter in einem Smargo auf nem älteren freetz u. oscam, seitdem ich freetz und oscam neu gemacht hab, wollte aber der smargo auch absolut nicht mehr, weshalb die easymouse kam. Welche ja auch auf anhieb lief, nur sich halt nicht schneller machen lässt grrr ;-) )


Bin mittlerweile ratlos, was kann ich noch versuchen bzw. woran kann es liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 Easymouse 2 ins7E11 bzw. übertakten

hi,
das kann an der Fritzbox liegen oder besser gesagt am Image, bei der 7170 gibt es auch öffter Probleme mit dem Fastmode
ohne ins7e11 Eintrag läuft die Karte eh Standardmäßig mit der Baudrate 13, sieht man an der ATR (drittes Zahlenpaar), somit lass es dann lieber ohne Eintrag anstatt auf 11 zu setzen
 
Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden ohne ein anderes Image aufzuspielen? Ist ja auch mit Arbeit verbunden ;-)

wieso funktioniert das bei einigen Images nicht bzw. bei welchen funtioniert der Parameter in der 7141?

.... auch wenn keiner mit mir redet ;-)
Gibt es unterschiede zwischen den Imagetypen? Hab derzeit das MI drauf, würde der Parameter evtl. auf einem xi des gleichen Build gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V13 Easymouse 2 ins7E11 bzw. übertakten

das solltest du lieber die experten im Fritzbox Bereich fragen, dann redet vielleicht einer mit dir ;-)
wenn keiner hier dazu eine Antwort hat bekommst du natürlich dann auch keine
 
AW: V13 Easymouse 2 ins7E11 bzw. übertakten

ich habe eine V14 an einer Fritzbox 7141 im Einsatz. Image ist aus dem Zebradem-board. Ein Nonstick Image.

Rennt bei mir perfekt im Fastmode mit Zeiten um die 90 ms. Reader ist auch eine Easymouse

Reader sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

musst halt an deine Karte/configs anpassen
 
Zurück
Oben