Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie private HD Sender hell bekommen?

Habe mich mal etwas durch die Beschreibungen gekämpft. Mit der Clientbox das will ich erst einmal nicht probieren. Ich kämpfe mich gerade durch die Beschreibung CS Server auf FritzBox einrichten. Allerdings verstehe ich diese so etwa zu 70%. Die eine 7170 ist eine originale FB, die die ich aber im Betrieb habe ist eine von 1&1. (bin bei 1&1) Das fängt in der Beschreibung schon an, wie soll ich was "debranden"? (habe ich inzwischen begriffen aber noch nicht durchgeführt) Das mit dem Recoverytool ist kein Thema. Sehe ich das so richtig: 1. Sicherung erstellen, 2. entbranden, 3. Recoverytool laufen lassen, 4. Sicherung wieder zurück spielen und alles ist wieder wie vorher? Auch welches Image ich runter laden soll. Selbst unter der 7170 gibt es da unzählige. Ich nehme aber an, dass es das oberste ist. Wozu brauche ich für meinen Fall DynDNS? Einen Account habe ich, ich nutze das aber um auf meinen NAS per FTP zuzugreifen. Welche uStor01 Datei ist die richtige? Wie soll ich einen USB Stick mounten? Eine Imagedatei z.B. kann ich mit den Daemontools mounten un dann in ein virtuelles Laufwerk packen --- aber einen USB Stick??? Ich habe mir das eben mal mit der Clientbox durchgelesen. Das freetz usw. muss aber trotzdem auf die I-Netbox? Wenn das alles auf die Clientbox käme, dann wäre das ja doch interessant, da ja dann die I-Netbox weitestgehend unangetastet bleiben würde.

Gruß Eichhorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eichhorn1,

im entsprechendem Bereich FritzBox wirst du wesentlich schneller eine Antwort auf deine Fragen bekommen als hier im HTPC Bereich - mein ja nur.
Noch ein Tipp, strukturiere deine Texte, das hilft ungemein beim Lesen und erhöht die Erfolgschancen, dass den Text auch wirklich jemand liest. So sieht ein potentieller Helfer nur einen riesigen Block Text und flüchtet.
Stelle pro Anfrage nicht ganz so viele Fragen :)

Grüße

Kremit
 
Alles klar, aber wie bekomme ich dann den DVBViewer zum Laufen? Ist das nicht eher nur eine Beschreibung wie ich meine Karte dann im Netz zum Sharen anbieten kann?


Kannst Du aber trotzdem mal auf die Fragen antworten?

Gruß Eichhorn
 
Ja, es ist eigentlich nur eine Beschreibung, wie du deine Karte im Netz sharen kannst.
Wie du den DVBViewer zum Laufen bekommst, die Frage kann nicht ernst gemeint sein oder?

Vorschlag von mir. Du hast geschrieben, du hast eine zweite FritzBox und mit der könntest du dies machen. Dann nimm diese auch und experimentiere etwas damit herum. Die Texte lesen sich zum Teil schwerer, als es dann in der Wirklichkeit ist. Lies sie aber mit Aufmerksamkeit. Wenn du dies machst, so kommen mit Sicherheit keine Fragen wie z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Antwort auf diese Frage steht in der Datenbank:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Für deine 7170 kommt also nur die uStor01.tar oder die uStor01_lite.tar in Frage. Der Unterschied ist ebenfalls beschrieben. Für dich wird wohl die Lite-Version ausreichend sein.

Deine eigentliche FritzBox, welche dir deine Verbindung ins Internet zur Verfügung stellt, die läßt du komplett in Ruhe.

Grüße

Kermit
 
Ich spiele schon gerade mit der extra Box rum. Hängt zu Testzwecken an meinem Netzwerk Hub.

Das mit dem DVBViewer war schon ernst gemeint, da ich mich bisher nur mit vPlug beschäftigt habe. Ich habe aber schon über das haduPlugin gelesen, mich damit aber nicht beschäftigt, da es bisher noch nicht zur Debatte stand. Ich könnte mir das jetzt so vorstellen, dass ich mit diesem Plugin über das I-Net auf den eigenen Server zu greifen muss. Ist das korrekt. Ich habe mich damit eben noch nicht beschäftigt, somit war die Frage schon ernst gemeint.:emoticon-0107-sweat
 
Diese Erbrobungsphase ist ja auch gleichzeitig deine Lernphase. Von daher nimm es mir nicht übel, wenn ich dir manchmal etwas kurz angebunden vorkomme.
Wenn du nicht verstehst, was du da machst, stehst du beim kleinsten Problem wieder auf der Matte und rufst ganz laut um Hilfe - das will ich vermeiden und gebe lieber Hilfe zur Selbsthilfe, als dass ich dir alles bis ins kleinste vorkaue.

Mit Hadu bist du auf dem richtigem Weg um deinen DVBViewer mit dem CS-Server zu verbinden. Hier spielt dann nur eine Datei eine Rolle, die du auch entsprechend konfigurieren/anpassen mußt - hadu.ini. Ich hatte das auch mal erklärt, was da einzutragen ist - muß mal suchen gehen -> Hadu-CCCam DVB - Seite 101. Am Ende kommt die Hadu.ini und Hadu selber in den Plugin-Ordner.

Als CS-Server gibst du aber nicht deine DynDNS Adresse an, sondern deine interne IP des Servers sprich die deiner zweiten FritzBox, die hoffentlich eine fest IP entweder zugewiesen bekommen hat oder die du selber vergeben hast. Warum nicht die DynDNS-Adresse? Du brauchst keinen Port zu öffnen und bist hierdurch sicherer.
 
Nee, ist schon klar. Ich muss ehrlich zugeben, mir würde es auch auf den Zünder gehen, wenn ein Newbee ein haufen Fragen stellt, wo die Antworten für erfahrene Nutzer selbstverständlich sind.

Ich habe jetzt diese Freetzfirmware: DEB_7170_04.freetz-devel-8879.de.rar drauf gepackt. Scheint zu funzen. Auch habe ich die Clientbox genau nach der Beschreibung eingerichtet, sieht auch gut aus. Ich denke viel mehr kann ich nicht probieren, da mir ja eh die Karte usw. fehlt.

Sag mal, dieses HD+ Modul hat doch auch eine HD01 Karte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du gehst mir nicht auf den Zünder. Wir helfen gerne, aber etwas Eigeninitiavie dürfen wir auch erwarten.

Gute Frage, kann ich dir nicht beantworten. Da müßte man den Anbieter kontaktieren und nachfragen.
Wenn ich mir allerdings den Preis anschaue glaube ich weniger daran. Wozu willst du aber ein solches Paket erwerben?
 
Das sind 10€ mehr als die Karte allein und mit diesem CI Modul könnte ich sie zur Not auch in meinem Fernseher direkt betreiben.
 
Hi,

der Smargo ist einer von 3 Readern, welche hier im Board empfohlen werden und von daher ist deine Frage mit ja zu beantworten.
Einfacher und günstiger ist der Apollo Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der Smargo ist nicht ganz so einfach zu konfigurieren ...

Grüße

Kermit
 
Hat der kein Gehäuse??? Da brauch ich dann sicher das SD10 Gehäuse noch dazu. Welche Ausführung brauche ich dann für mich? Reicht die normal Ausführung? Bei der full ist wohl noch ein USB Anschluss dran. Den Reader gibt es auch mit unterschiedlichen Taktraten! Welcher ist in dem Fall der richtige?

Ich glaube aber die Easymouse2 scheint da besser zu sein, da hattest Du mir ja einen Link zu den Einstellungen gepostet.

Übrigens, diese von mir genannte CI+ Modul + Karte Kombination ist eine HD02 Karte, fällt also flach.

Gruß Eichhorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "normale" Easymouse2 hat auch kein Gehäuse ... einfach nebendran legen und gut ist.
Was die Taktung angeht, so würde ich den mit 3,68-10-6 nehmen und welche Ausführung du nehmen willst obliegt ganz dir und deinen Vorlieben, wie du den Reader anschließen willst.

Grüße

Kermit
 
Bei der Easymouse2 scheint das per Umschalter zu funktionieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich frage deshalb so viel, da bei einer unbrauchbaren Software aus dem Netz, wenn die nicht läuft ist es einfach schade. Aber wenn ich mir erst unbrauchbare Hardware zugelegt oder durch z.B. eine falsche Firmware meine Fritte zerschossen habe finde ich das nicht so toll. Also über die vielen Fragen nicht böse sein. :emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer:
 
Die FritzBox bekommst du durch Software nicht so schnell kaputt. In aller Regel kann man sie über das Recoverytool sehr gut wiederbeleben - also keine Angst.

Wenn der Reader nicht das macht, was du dir vorstellst, so hast du bei übers I-Net gekauften Sachen immer die Möglichkeit der Rückgabe oder du suchst die in deiner Umgebung den passenden Fachhändler.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben