Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie private HD Sender hell bekommen?

Eichhorn1

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. April 2012
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Nach Premiere mit vPlug (außer AustriaSat) habe ich mich nie wieder mit der "Erleuchtung" (wie das klingt :D) von Sendern beschäftigt. Gibt es denn schon eine Möglichkeit die Privaten hell zu bekommen? Ich habe mich auch noch nie damit beschäftigt, wie das mit einer offiziellen Karte laufen würde. Mal nur so als Beispiel: Ich hätte jetzt die privaten gekauft und Sky. Das wären doch 2 unterschiedliche Kategorien. Bräuchte man dann auch 2 Karten und müsste diese dann je nachdem was man sehen will immer wechseln??? Nur so zum Verständnis, ich will das natürlich nicht. Oder würden dann alle Key´s auf einer Karte gespeichert werden? Aber ich wollte ja Werbung eigentlich nicht kaufen. Kann mir das bitte mal jemand von euch etwas näher erklären.

Gruß Eichhorn1
 
Auch Dir ein freundliches Hallo @Eichhorn1

Vielleicht solltest Du mal damit anfangen, Deine Hard und Software zu nennen und dann, was Du damit vor hast. Es wäre auch sinnvoll wenn Du Deine Anschlussart nennen würdest. (SAT/Kabel.....)

Es nutzt Dir absolut nichts, wenn Du in der Theorie etwas erklärt bekommst , was bei Dir nicht zu realisieren ist.

Und Beispiele, was Du hättest oder nicht, bringen Dich auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Hardware:

Antec NSK 2480, NT: BE Quiet! Straight Power 450 Watt, Gigabyte GA-G31MX-S2, Intel Core 2 Duo E7400, Ram: 2GB, SAT-Karte: Mystique SaTiX-S2 Dual, Grafik: HIS HD 4670 iSilence4 Native HDMI 1GB, DVD: NEC AD-7170S, BluRay: LiteOn DH-4O1S, Fernbedienung: Gyration

Reicht das als Info? Anschlussart ist natürlich SAT, sonst hätte ich nicht von AustriaSat gesprochen. Software ist der DVBViewer, sonst hätte ich es nicht im DVBViewer beim DVBViewer gepostet.

Was ich vor habe: Ich möchte gern RTL HD, Sat1 HD usw. sehen können und das OHNE die HD+ Gängeleien. Also ich möchte auch etwas aufnehmen können. Reicht das als Erstes als Info? :emoticon-0167-beer:

Gruß Eichhorn1
 
Also so geht das erst einmal nicht :(

Wie wäre denn da bei einem HTPC der halb offizielle Weg? Also ich meine Bezahlen und trotzdem aufnehmen können? Da bilde ich mir ein, schon mal gehört zu haben, dass es da Wege gibt.
 
Hallo Eichhorn1,

ich nehme an @Tina Redlight hat dich falsch verstanden, denn ihre Aussage trifft nicht zu oder zumindest nicht so ganz.

Du brauchst eine Instanz, welche dir die Daten der Karte ausliest und zur Verfügung stellt. Wir reden hier im allgemeinen von einem CS-Server.
Wenn ich mich recht erinnere, so hat DVBViewer einen Pluginordner und in den kommt dann das passende Plugin (ACamd oder Hadu) welches zu deinem CS-Server Verbindung aufnimmt und anschließend werden deine Sender hell. Ganz ohne HD+ Gängeleien.

Bei einem HTPC mit Windows Mediacenter ist es nicht ganz so einfach, da MS keine Plugins vorsieht - leider.
Hier mußt du mit einer Software namens DVBLink (kostenpflichtig) etwas nachhelfen. Diese Software schiebt sich zwischen deine TV-Karten Treiber und dem MCE und hier kannst du dann auch wieder die Plugins wie Hadu oder ACamd einbinden.

Grüße

Kermit
 
Danke "Kermit" :emoticon-0105-wink: für Deine Antwort. Also mehr als die in meinem 2. Post angegebene Hardware besitze ich noch nicht. Ich glaube auch meine Mystique SaTiX-S2 Dual stammt noch aus der 1. Generation, wo man noch kein Kartenleser oder Cammodul anschließen kann. Bin mir da aber nicht sicher. Ich hätte eh keinen extra Slot mehr frei. Ich habe hier auf dem Board aber auch irgend etwas von einer USB Lösung gelesen, ist das richtig? Ich würde ja sogar in den sauren Apfel beißen und das Jahresabo für 50€ kaufen (aber nur ungern für Werbung bezahlen), wenn ich nur wüßte, wie ich es zum Laufen bekomme. Ich beschäftige mich ja schon länger mit HTPC, aber eben mit dieser ganzen Smartcard Geschichte noch nie. Also auch nicht wie es legal gehen würde.

Gruß Eichhorn1
 
Hallo Eichhorn1,

also du benötigst auf jeden Fall einen Cardreader um die Karte von HD+ verarbeiten zu können und natürlich einen freien USB-Port. Diese Teile gibt es ab ca 20 Euro und legal ist die Geschichte halt leider auch nicht so ganz.
Unter Windows bzw für Windows gibt es auch Lösungen, aber was ich davon gehört habe alles nicht so das gelbe vom Ei.

Ich sehe gerade du hast eine FritzBox 7170, mit dieser liese sich auch ein CS-Server einrichten. Ein USB-Port ist dort vorhanden, somit bräuchtest du einen USB-Hub, einen USB Speicherstick, den Cardreader und eine modifizierte Firmware auf der FritzBox.
Wenn du viel Zeit hast und auch Lust am Basteln, könntest du dort einen CS-Server aufbauen. Dies beinhaltet aber viel lesen. So von einem auf den anderen Tag bringst du das nicht ans laufen - sorry für die schlechte Auskunft. Passende Anleitungen gibt es aber hier im Board, wenn du willst kann ich sie dir raussuchen.

Grüße

Kermit
 
Es ist mir so etwas von egal, ob das legal oder nicht ist.:whistle2: Fangen wir mal an, wenn ich einen Cardreader brauche (indem Fall sicher USB), brauche ich ja auch eine Karte - macht Sinn. Woher bekommt man so etwas? Die müsste ich doch dann beim HD+ Anbieter kaufen oder gibt es so etwas blanco??? Doofe Frage oder? Über den Hub schließe ich dann den Cardreader und Stick an die FB an. Soweit richtig? Kannst DU mir bitte mal die Links raus suchen? Ich hätte hier notfalls noch eine 7170 zum "Zerschießen" hier rum liegen. Im übrigen, legal am HTPC kann HD+ ja nie sein, da man das ja wohl nicht aufnehmen kann. War das jetzt richtig?

Gruß Eichhorn1
 
Also wenn du in Blödmarkt gehst wirst du wahrscheinlich nur Karten mit CI+ Modulin Kombination bekommen. Schau mal was du hier im Board finden kannst, bei Amazon oder in der Bucht bekommst. Falls möglich greif bei einer HD01 Karte zu, das ist die sogenannte weise Karte. Die HD02 ist die neuere Variante und ist eine Idee langsamer.
Sobald du die Karte hast mußt du sie noch aktivieren, das geht leider nicht mit der FritzBox soweit ich informiert bin. Am besten in den nächsten Fachmarkt gehen und dort mal in einen passenden Receiver stecken. Geht ganz fix.

Eine zweite Fritte ist ideal -> Link Removed

Jenachdem was für einen Cardreader du dir holst:
Infos Smargo Einstellungen für die Fritzbox
Infos Einstellungen der Easymouse2 mit cccam oscam

Anschließend geht es ans eingemachte HowTo Anleitung: CS Server auf der Fritzbox einrichten

Edit:
Aufnehmen usw alles kein Problem:)

Grüße

Kermit
 
Danke für die super Links. Ich werde sie demnächst mal in aller Ruhe durchlesen. Habe sie mal kurz überflogen, scheint ja kein Geheimnis zu sein. Wonach muss ich bei so einer Karte bei Amazon suchen? Beim Begriff HD01 finde ich einfach nichts relevantes. Bei Smatcard auch nicht so richtig.
 
Du bist klasse, für heute ist erst einmal schluß. Die Karte ist doch beim Kauf noch nicht aktiviert? Ich könnte sie also kaufen und erst in ein paar Wochen/Monaten aktivieren?
 
Ich habe gerade in der Bedienungsanleitung von meinem Fernseher gelesen, da soll auch eine HD+ Karte drin laufen. Da könnte ich sie ja sicher selbst aktivieren. Allerdings bräuchte ich dazu wieder ein CI Modul ---> oh Mann :emoticon-0179-headb Ist übrigens ein Panasonic TX-L32DT30E
 
Zurück
Oben