Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie oscam-icam Patch in oscam einbinden

nein ich habe es jetzt via Fileziilla kopiert und glaube auch installiert bekommen (muss halt noch viel lernen) auch wenn am Ende nur Soße dabei rumkommt. Sind ja noch keine Meister vom Himmel gefallen :) Jedenfalls habe ich ja dennoch noch das Problem das, das V9 Icam Patch auf SkyD ausgelegt ist. Sprih selbst durch die Installation, habe ich immer noch den Bezug auf Sky D drin oder?
 
Willst du uns, oder kannst du uns nicht verstehen ? Öffne den Icam
Patch in einem Unix konformen Editor und fang an zu basteln sowie Du es für den skyUK brauchst. Teste Teste und nochmal Teste.
 
+ if (caid == 0x098C || caid == 0x098D || caid == 0x09C4)

Dann kann ich hier ja mal versuchen die Caid der Sky UK Karte zu nehmen
 
Wenn Du ein Pfad angibst. dann sollte der auch so heißen wie er ist und ./ ist schon mal gleich zu Begin falsch.
Wenn Du gar kein Plan hast, dann nutze die Autovervollständigung bei der Befehl Eingabe über die Tab Taste, wenn die nix macht, ist es schon falsch ;)
 
nachdem ich die Oscam erstellt habe, wo finde ich dann genau die Binary?
 
Im UInterverzeichnis Distribution. Sollte eber nach erfolgreichem Kompilieren dastehen
 
Danke, da stand nichts oder ich habs übersehen. Auf jeden Fall ist in Distribution tatsächlich die gewünschte Binary. Herzlichen Dank!
 
Hallo,
bei mir läuft der Befehl "patch -p1 oscam_emu_icam_dvbapi_radegast_v9.patch" auf Fehler.
Fehlermeldung am Ende meines Beitrags.
Was habe ich gemacht:
- svn checkout
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
s3
- Mit ./s3 menu kann ich mir die gewünschten oscams kompilieren!

den Patch "oscam_emu_icam_dvbapi_radegast_v9.patch" ins Verzeichnis /opt/s3/oscam-svn kopiert
nach dem obigen Befehl kommt die folgende Ausgabe auf den Bildschirm:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Dann geht es nicht mehr weiter...
Wer kann mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok.
Bedeutet das, ich muss diesen zuerst installieren mit "patch -p0 oscam-emu.patch" ?
 
Gibt es beim aktuellen OScam (OSCam: 1.30_svn Build: r11755 Compiler: x86_64-linux-gnu) vom SVN einen passenden oder neueren iCAM-Patch? :unsure:
Hier im Board fand ich nur die oscam-emu-icam_v9.patch r11725 :unsure:

[Ursprünglicher Text wurde wieder entfernt, da ja sowieso bei unterschiedlichen Versionen Fehler auftreten können ;)]

Es geht hier auch darum, ein eigenes Build zu erstellen und die Optionen selber auszuwählen :cool: :coffee:


Ach so, bei svn checkout
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
s3
kommt nur svn: E160013: '/gorgone/s3_releases.git/trunk' path not found :unsure:

Wohl OT :unsure:
Wenn oscam-emu.patch erfolgreich ausgeführt wird und make allyesconfig gewählt und per make kompiliert werden soll, bricht der Vorgang ab.

make allyesconfig​


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fehlermeldung und Abbruch​


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest zum Einen erfahren, das git seit 7.1.24 den Befehl svn nicht mehr unterstützt, und deshalb via git clone neu geholt werden muss, und zum anderen ist ICAM seit 11735 in OScam-Trunk, das steht auch in der Timeline
Grundsätzlich wurden diese Fragen alle schon mehrfach in den einschlägigen Threadfs behandelt
 
Zurück
Oben