Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie oscam-icam Patch in oscam einbinden

aabbc1

Meister
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
894
Reaktionspunkte
169
Punkte
103
Hallo,

ich bin Neuling was das "Bauen" einer Oscam angeht. Dank diverser Anleitungen bin ich soweit schon mal ganz gut voran gekommen, aber ich weiß immer noch nicht wie ich icam bei meiner oscam hinzufügen kann.

Über Hilfe freue ich mich und bedanke mich recht herzlich!
 
das habe ich mich auch durchgelsen, aber noch nicht vollends verstanden. Bei mir kommt hier Verzecinis nicht gefunden?
 
Du hast doch auch den ICAM Patch Thread gelesen. Da stehts auch drin wie du vorgehen musst.
 
Der manuelle Weg ist recht einfach.
Den Patch in "oscam-svn" ablegen und dort dann einfach "patch -p1 < oscam_emu_icam_dvbapi_radegast_v9.patch", fertig.
Dann wie gewohnt bauen. Den EMU Patch aber nicht vergessen ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

meinst du den hier?


Es gibt ja so viele icam Threads hier. Für mich ist es schon klar, dass ich wahrscheinlich die UK SD Sender nicht lauffähig bekomme, aber mir ist der Lerneffekt erst einmal wichtig, eine Oscam mit icam selber zu bauen und auch zu verstehen was ich dafür machen muss. Und da bin ich wie gesagt halt noch blutiger Anfänger.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie lautet den dafür der Befehl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den Thread meine ich. Da steht auch das was Leo888 geschrieben hat drin. Wenn du jetzt nicht siehst was der Befehl im Post ist, hast du dich ja nicht mal wirklich belesen, sorry. Den besten Lerneffekt erzielst du wenn du mit Verstand liest.
 
Wenn ich es so mache:

cd ./s3/oscam-svn
patch -p1 < oscam_emu_icam_dvbapi_radegast_v9.patch kommt Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
 
Deine Fragen haben wenig mit "Patchen" zu tun. Das sind eher grundlegende Fragen im Umgang mit Linux.
Google ist dein Freund.
 
ja, es ist so ja dass man den Pach erst mal in ein Veruzeichnis machen muss, danach kann ich doch den oben genannten Befehl ausführen oder? Den Emu Patch konnte ich einfach über ein wget Kommando installieren. Das habe ich beim icam-Patch jedoch nicht.

Um mal den Hintergrund zu nennen. Habe ein SkyD Abo: Hier habe ich wie viele bereits aufgegeben lokal noch irgendwas zu erreichen. Aber bei meiner UK Smartcard bekomme ich zumindest ein found auf den abonnierten Kanälen. Da kann es sich doch nur um eine Kleinigkeit handeln, dass zumindest die SD Kanäle gehen. Mehr bräuchte ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dich erstmal mit grundlegenden Befehle für Linux einlesen. Bevor du s3 nimmst, compile erst mal über das normale was im Streamboard beschrieben ist. Wenn das geht dann kannst du an das s3 gehen.

So und nun mach mal erst eine normale Oscam. Dann kannst du patchen mit Emu und Icam Patch.

Dann hast du schon mal 2 Versionen. Dann kannst Du den Patch umbauen wie du es vorhast. Aber das bezweifle ich ganz Stark, weil selbst deine Grundkenntnisse bis jetzt noch nicht mal zum compile einer normalen Oscam, zum Erfolg geführt haben.
 
okay, wie man sowas mit Filezilla macht ist mir klar. Ich baue gerade oscam auf einem Raspberry PI und da muss ich erst mal schauen in welches Verzeichnis ich muss.
 
Zurück
Oben