Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie OScam automatisch starten lassen?

K

Kermit

Guest
Hallo zusammen,

ich hab hier einen Receiver (nicht lokal zur Hand) bei welchem OScam nicht automatisch startet wenn der STrom mal weg war.
Der User fällt leider unter die Rubrik DAU und jetzt suche ich die Datei in welcher eingestellt wird, dass das Startscript ausgeführt wird beim bootne des Receivers.
Es handelt sich um eine VU+ solo mit VTi Image v.4.1
Das Startscript selber liegt im Verzeichnis /usr/bin/ und lautet oscam_1.20-unstable-7122
Welche Datei muß ich bearbeiten um das Startscript ausführen zu lassen wenn die Kiste neu gebootet wird? Ich komme per FTP und auch per Telnet auf den Receiver drauf.

Grüße

Kermit
 
AW: Wie OScam automatisch starten lassen?

Beim Download der Config-Files vom Feed wird automatisch ein Startscript eingepflegt.
Also die vorhandenen Files nochmal sichern und o.g. Punkt neu runterladen.
Evtl. wäre ein Backup nicht schlecht, falls es noch mehr zerlegt hat.
 
AW: Wie OScam automatisch starten lassen?

Hi,

das Startscript ist ja vorhanden und über dieses kann ich auch OScam starten. Nur wird dieses Script beim reboot nicht abgearbeitet.

Grüße

Kermit
 
AW: Wie OScam automatisch starten lassen?

Versuche es mal in der /etc/rcS.d zu verlinken.
Weil dieser Punkt beim Start immer abgearbeitet wird.

Wo das original eingebunden wird, weiß ich auch nicht genau.
 
AW: Wie OScam automatisch starten lassen?

Hi,

wir nähern uns an. In dem Verzeichnis gibt es eine Datei mit dem Namen S98CamManager. Der Inhalt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die Datei current_cam.sh gibt es aber nicht. Jetzt müßte ich nur noch wissen was dort normalerweise drinnen steht.
Hab es jetzt übergangsweise in die S98CamManager eingetragen aber richtig ist das ja dort eigentlich nicht.

Grüße

Kermit
 
AW: Wie OScam automatisch starten lassen?

Mit der Datei wird z.B. bei der Dream die Auswahl der CAM festgemacht.

Das erneute runterladen/ installieren hat nix gebracht?
Für meine Dreams kenne ich das so:
in den Addons auf SoftCAM - benötigte runterziehen
darunter auf CAM-Configuration - benötigte auswählen und runterladen.
Zu beachten ist, das in den Configfiles nur Quark drinsteht, also vorher die vorhandenen sichern.
Durch die Installation der o.g. Configfiles wird auch die Startdatei incl. Einträgen in den richtigen Pfaden/ Verlinkungen angelegt.
 
AW: Wie OScam automatisch starten lassen?

Hi,

das Problem ist ich hab den Receiver nicht hier bei mir und der Eigentümer kann gerade mal die Sender umschalten. Wenn ich ihm jetzt sage drücke den Button x und sag mir was auf dem Bildschirm steht geht es in die sprichwörtliche Hose :(

Grüße

Kermit
 
AW: Wie OScam automatisch starten lassen?

Dein Bekannter brauch doch garnichts machen, kannst du doch alles übers WebIF der Box selbst machen. FB und automatisches Aktualisieren von Screenshots sind da enthalten.
 
AW: Wie OScam automatisch starten lassen?

Wenn der aber nichtmal TeamViewer eingeschaltet bekommt, ist das auch schon das Ende der Fahnenstange.
Bliebe dann nur der Einsatz vor Ort oder zuschicken lassen :emoticon-0179-headb
 
Zurück
Oben