Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Oscam auf eine 800 HD Clone E-Star

Dann mit FTP Manager verbinden und schauen welcher Port in oscam.conf steht.
 
Hatte ich oben ja in den Post geschrieben. #31
Den Inhalt habe ich aus der Datei kopiert. Wie gesagt die config Datei (wo alle anderen Dateien drin sind) habe ich 1 zu 1 von meinem Kumpel übernommen und nur mit meinen Daten ergänzt (username/passwort). Bei mir läuft es nicht. Bei Ihm ja. Selbst wenn er meine Daten dann bei sich eingibt läuft es bei Ihm aber nicht bei mir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
als ich das Oscam installiert hatte, hatten die Dateien überall ein kleines g davor (gcam.services). Mein Kumpel meinte ich solle die umbennen in oscam.services und bei den anderen Dateien auch. Ist das eventuell der Fehler?

Habe dieses Image drauf: estar_newnigma2-release-dm800-v3.3.2.nfi (Dreambox 800hd Pvr Clone)

Ich weiss die Box ist uralt aber sie läuft noch!
 
So läuft es immer mit dem OE1.6 NN Image

----------------
Oscam installieren

Beide *.ipk in den tmp Ordner kopieren und per Telnet installieren:

Tools - newnigma2-camd-oscam_svn4842-r0_mipsel
Tools - newnigma-oscam-config_1.0-r5_mipsel.rar
---------------------
Oscam gegen aktuelle Oscam per FTP austauschen (Datei Name muss gleich sein)

-------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Ordner Config sollte in etc/tuxbox liegen und die Dateien oscam.conf, oscam.server und oscam.user und evtl. oscam.dvbapi enthalten.
Oscam.services ist keine separate Datei, somit falsch als Dateiname.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in der oscam.conf steht der Port drin für das OsamWebif.
 
Oscam wird nicht am laufen sein, wenn du nicht auf das Web Interface kommst.

So vorgehen, aber vorher das installierte Paket deinstallieren

 
OK. Ich weiss gerade nicht wie ich die datei deinstalliere. Ich mache am besten mal das Image neu drauf und gehe so vor wie in der Beschreibung!

Habe neues Image drauf und die 2 Oscam dateien wie oben beschrieben installiert. Muss ich denn jetzt die oscam 11518 als ipk drüber bügeln oder brauche ich eine andere datei, die ich dann gegen die vorhandene ersetze?! Wenn ja welche muss ich da nehmen?

Sorry die dummen Fragen aber meine Box lief die letzten Jahre ohne Probleme und nun sowas :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommst du nun auf das Webinterface?
Port siehe config

Keine IPK, einfach die Oscam per FTP austauschen, wie hier beschreiben:

 
Hi.Musste eben ne Pause einlegen. Habe die Datei rein kopiert und es wurde hell. Leider alle paar sekunden freezer. Wie komme ich denn an die Oscam 11518 die ich als Datei einfach in usr/bin einfüge.
Nachdem ich namlich diese Datei enigma2-softcams-oscam-all-images_11.518-emu-r796-arm+mips_all.ipk drüber installiert habe ging es wieder nicht. Denke bei dieser Datei ist irgendein Fehler drin der mit meiner Box nicht funktioniert. Deshalb startete auch der Server nicht und ich kam nicht auf diesen Webif drauf.

Kann mir jemand diese Datei anhängen zum Download (Oscam 11.518)

DANKE!
 
Zurück
Oben