Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Wie Oscam auf eine 800 HD Clone E-Star

xsite

Newbie
Registriert
14. November 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hi leute. Habe auch eine DM800 Clone mit OE1,6 und E Star SIM 3.0. Nutze seit Jahren CCcam 2.3.0. Nun ist ja alles auf Oscam gewechselt wie ich hier lese. Nun kann ich aber leider mit den ganzen Fachbegriffen hier nichts anfangen. Kann mir jemand bitte mit einfachen Worten erklären wie ich an diese Oscam komme und die Installieren kann. Was ist mipsel und Arm?? Alles Böhmische Dörfer FÜR mich.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag euch!!
 
Ok aber in meinem Image ist kein Oscam gewesen. Muss ich das dann nicht erstmal installieren über den tmp Ordner? Also diese ipk Datei? Welche wäre das dann??

Habe bei Downloads diese gefunden :enigma2-softcams-oscam-all-images_11.518-emu-r796-arm+mips_all.ipk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe also das besagte Oscam installiert.(11518) In die Datei oscam.services die Daten eingetragen die auch bei einem Kumpel laufen. (die Sachen mit dem READER) Die entsprechenden Zeilen habe ich mit meinen eigenen Daten befüllt. Bei mir wird es nicht hell. Habe alle Zugriffe auf 755 gesetzt. Trotzdem dunkel. Wenn mein Kumpel meine Daten nimmt wird es bei Ihm hell. Der einzige unterschied den wir haben ist das er eine DM800 clone hat mit einer anderen Sim Karte und einem anderen Image.
Kann das ein Grund sein? Wo mache ich eventuell einen Fehler? Wenn ich einen Kanal Umschalte steht in der Einblendung unten immer " Free to Air" Sonst stand da immer die Zeile auf die zugegriffen wird!

Ich verzweifele gerade..... :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft die Oscam denn überhaupt? Zugriff auf Webif möglich?
 
Bei mir steht in der oscam.conf dieses drin:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oscam läuft?
Kommst du ins wi von oscam?
IP des Receivers, Doppeltpunkt httpport aus [webif] deiner oscam.conf
 
In meinem Fall hat mein Receiver die 192.168.178.30

danach also einen doppel Punkt und die Zahl 83??
 
Im Chrome Browser kommt die Meldung:
Diese Website ist nicht erreichbar
192.168.178.30 hat die Verbindung abgelehnt.


ERR_CONNECTION_REFUSED
 
So schreiben: 192.168.178.30:83
Dann enter.

Wenn weiter solche Fehlmeldungen kommen:
1. ist oscam noch nicht gestartet
2. oder du hast du falsche oscam Version.
 
Hatte ich auch so geschrieben. Gleiche Meldung auch in anderem Browser. Oscam habe ich über die blaue Taste gestartet. Unten links wird auch neben dem Fernseh Kanal der Name vom Oscam angezeigt (11.518-r796)
 
192.168.178.30:8888 mal nehmen.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…